PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kaufberatung: Nikon D60 oder Canon EOS 450D
Beitrag
<blockquote data-quote="sinawali" data-source="post: 1066509" data-attributes="member: 180867"><p><strong>AW: Kaufberatung: Nikon D60 oder Canon EOS 450D</strong></p><p></p><p>Hi</p><p>Also nehm die D60</p><p>Den wirklichen Nachteil, den Du als Anfängerin hast, ist der kleinere Sucher.</p><p></p><p>- "nur" 2,5" Display</p><p>Und? Ist eh kein Liveview und Bilder schaut man am PC an</p><p></p><p>- "nur" 3-Autofokus-Felder</p><p>Am Anfag nicht so schlimm, man muss lernen, den Bildauschnitt richtig zu wählen oder eventuell manuell scharf stellen</p><p></p><p>- keine Belichtungsreihen</p><p>Mein hat Belichtungsreihen und ich benutze sie nie! Sowas macht man manuell, da hat man alles unter Kontrolle</p><p></p><p>- keine Abblendtaste</p><p>Als Anfängerin wirst Du eh nicht viel mit der Abblendtaste anfangen können, das bedarf einiger Übung</p><p></p><p>- kein eingebauter Autofokus, anhängig von Objektiven mit Autofokusmotor</p><p>Man kann auch manuell fokussieren, allerdings ist der kleine Sucher da eher hinderlich</p><p>- Probleme bei der Farwiedergabe unter Kunstlicht</p><p>Ich habe immer den Weissabgleich auf automatisch, alles andere ist nur begrenzt sinnvoll. Mit RAW kann man nachher immer angleichen.</p><p>Ich habe mit der D60 angefangen und war immer zufrieden, nach einem Jahr hat sie mir dann nicht mehr gereicht, aber für den Anfang ist sie einwandfrei! </p><p>Zu Canon: ich habe noch nie Bilder aus der Cam gesehen, die mir gefallen hätten. Nikon hat auf jeden Fall die bessere Farbdarstellung, während Canon dafür bei den Details führend ist. Nikon glänzt z.B. mehr im Weitwinkelbereich, Canon dafür im Tele. </p><p></p><p>Ich würde die Nikon nehmen.</p><p>Und die sog. Fachverkäufer, die kann man vergessen. Bestell dort mal eine analoge Nikon F6 oder ähnliches, da erzählen die Dir, dass wäre veraltet :hmpf:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sinawali, post: 1066509, member: 180867"] [b]AW: Kaufberatung: Nikon D60 oder Canon EOS 450D[/b] Hi Also nehm die D60 Den wirklichen Nachteil, den Du als Anfängerin hast, ist der kleinere Sucher. - "nur" 2,5" Display Und? Ist eh kein Liveview und Bilder schaut man am PC an - "nur" 3-Autofokus-Felder Am Anfag nicht so schlimm, man muss lernen, den Bildauschnitt richtig zu wählen oder eventuell manuell scharf stellen - keine Belichtungsreihen Mein hat Belichtungsreihen und ich benutze sie nie! Sowas macht man manuell, da hat man alles unter Kontrolle - keine Abblendtaste Als Anfängerin wirst Du eh nicht viel mit der Abblendtaste anfangen können, das bedarf einiger Übung - kein eingebauter Autofokus, anhängig von Objektiven mit Autofokusmotor Man kann auch manuell fokussieren, allerdings ist der kleine Sucher da eher hinderlich - Probleme bei der Farwiedergabe unter Kunstlicht Ich habe immer den Weissabgleich auf automatisch, alles andere ist nur begrenzt sinnvoll. Mit RAW kann man nachher immer angleichen. Ich habe mit der D60 angefangen und war immer zufrieden, nach einem Jahr hat sie mir dann nicht mehr gereicht, aber für den Anfang ist sie einwandfrei! Zu Canon: ich habe noch nie Bilder aus der Cam gesehen, die mir gefallen hätten. Nikon hat auf jeden Fall die bessere Farbdarstellung, während Canon dafür bei den Details führend ist. Nikon glänzt z.B. mehr im Weitwinkelbereich, Canon dafür im Tele. Ich würde die Nikon nehmen. Und die sog. Fachverkäufer, die kann man vergessen. Bestell dort mal eine analoge Nikon F6 oder ähnliches, da erzählen die Dir, dass wäre veraltet :hmpf: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kaufberatung: Nikon D60 oder Canon EOS 450D
Oben