PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Kaufberatung - PC <1100€ für CS5
Beitrag
<blockquote data-quote="patrick_l" data-source="post: 1726211" data-attributes="member: 194379"><p><strong>AW: Kaufberatung - PC <1100€ für CS5</strong></p><p></p><p>Es wurde ja bereits empfohlen einen Fachhändler aufzusuchen. Dem möchte ich mich soweit auch anschließen. Die kleineren Händler machen eigentlich gute Angebote. Auch wenn hier und da dann doch mal einzelne Teil etwas teurer sind. Auf lange Sicht gesehen ist es oft Günstiger. Vor allem bieten selbst zusammengestellte Geräte mehr Freiraum was die spätere Auf und od. Nachrüstung angeht. </p><p></p><p>Die Fertigpakete aus den Märkten sind auch nicht alle schlecht. Es kommt halt am Ende auf die eigentliche Nutzung an. Wenn man nicht viele Ansprüche stellt und keine besonderen Arbeiten damit erledigt, kann man diese auch nehmen. </p><p></p><p>Bei selbst zusammengestellten Computern kann man jedoch alles nach den eigenen Wünschen zusammenschrauben lassen. Ich denke da auch schnell an die einzelnen Ein und Ausgänge. Vor allem die USB-Steckplätze, die bei fertigen Modellen gerne mal etwas mager ausfallen. Wichtig ist aus meiner Sicht für die lange Zufriedenheit ein vernünftiges Motherboard, eine gute Grafikkarte mit 1GB eigenen Speicher und einen ordentlichen Prozessor.</p><p></p><p>Genaue Informationen und Details sollte man sich direkt beim Händler erfragen. Außerdem ruhig mehre Angebote einholen und die Preise vergleichen. Du kannst bei einem Händler für unter 1000 Euro einen sehr leistungsstarken Rechner bekommen. Dazu noch ein guten TFT-Monitor und das gewünschte Betriebssystem. Hier rate ich auch zur OEM-Version um nochmal einige Euros zu sparen. Man verzichtet zwar hierbei auf den kostenlosen Microsoft-Support und einige nicht unbedingt relevante Dinge. Unter anderem die mehrfache Nutzung des OS - also auf mehren Rechnern. Auch bekommt man die System-DVD nicht in dieser Hartplastikverpackung. Zu guter Letzt wird auch nur eine DVD mit dem OS ausgeliefert. Entweder Windows als 32 oder 64bit Variante. Es sollte hier dann die 64bit-Version gewählt werden, da diese auch für die der Creative Suite 5 wichtig ist (AfterEffecs/Premiere). </p><p></p><p>Am Ende möchte ich nur noch sagen das man solche doch etwas teuren Anschaffung gut überlegt kaufen sollte. Halt nichts überstürzen und sich etwas Zeit nehmen. Auch ruhig bei diversen Fragen oder Unklarheiten noch einmal im Internet nachschauen. Auch besser nochmal hier in bzw. aus der Community Vorschläge anhören oder Fragen beantworten lassen. </p><p></p><p>Naja, ich lasse mir gerade selber mehre Angebote von kleineren Händlern zukommen. Vergleiche diese und ändere hier und da ein paar für mich wichtige Details. Ich wünsche nun einen guten Kauf und hoffe das dir hiermit weiter geholfen werden konnte. Zwar keine direkten Angebote, aber ein vernünftiger Weg zum zufriedenen Kauf. </p><p></p><p>Beste Grüße, Otto</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="patrick_l, post: 1726211, member: 194379"] [b]AW: Kaufberatung - PC <1100€ für CS5[/b] Es wurde ja bereits empfohlen einen Fachhändler aufzusuchen. Dem möchte ich mich soweit auch anschließen. Die kleineren Händler machen eigentlich gute Angebote. Auch wenn hier und da dann doch mal einzelne Teil etwas teurer sind. Auf lange Sicht gesehen ist es oft Günstiger. Vor allem bieten selbst zusammengestellte Geräte mehr Freiraum was die spätere Auf und od. Nachrüstung angeht. Die Fertigpakete aus den Märkten sind auch nicht alle schlecht. Es kommt halt am Ende auf die eigentliche Nutzung an. Wenn man nicht viele Ansprüche stellt und keine besonderen Arbeiten damit erledigt, kann man diese auch nehmen. Bei selbst zusammengestellten Computern kann man jedoch alles nach den eigenen Wünschen zusammenschrauben lassen. Ich denke da auch schnell an die einzelnen Ein und Ausgänge. Vor allem die USB-Steckplätze, die bei fertigen Modellen gerne mal etwas mager ausfallen. Wichtig ist aus meiner Sicht für die lange Zufriedenheit ein vernünftiges Motherboard, eine gute Grafikkarte mit 1GB eigenen Speicher und einen ordentlichen Prozessor. Genaue Informationen und Details sollte man sich direkt beim Händler erfragen. Außerdem ruhig mehre Angebote einholen und die Preise vergleichen. Du kannst bei einem Händler für unter 1000 Euro einen sehr leistungsstarken Rechner bekommen. Dazu noch ein guten TFT-Monitor und das gewünschte Betriebssystem. Hier rate ich auch zur OEM-Version um nochmal einige Euros zu sparen. Man verzichtet zwar hierbei auf den kostenlosen Microsoft-Support und einige nicht unbedingt relevante Dinge. Unter anderem die mehrfache Nutzung des OS - also auf mehren Rechnern. Auch bekommt man die System-DVD nicht in dieser Hartplastikverpackung. Zu guter Letzt wird auch nur eine DVD mit dem OS ausgeliefert. Entweder Windows als 32 oder 64bit Variante. Es sollte hier dann die 64bit-Version gewählt werden, da diese auch für die der Creative Suite 5 wichtig ist (AfterEffecs/Premiere). Am Ende möchte ich nur noch sagen das man solche doch etwas teuren Anschaffung gut überlegt kaufen sollte. Halt nichts überstürzen und sich etwas Zeit nehmen. Auch ruhig bei diversen Fragen oder Unklarheiten noch einmal im Internet nachschauen. Auch besser nochmal hier in bzw. aus der Community Vorschläge anhören oder Fragen beantworten lassen. Naja, ich lasse mir gerade selber mehre Angebote von kleineren Händlern zukommen. Vergleiche diese und ändere hier und da ein paar für mich wichtige Details. Ich wünsche nun einen guten Kauf und hoffe das dir hiermit weiter geholfen werden konnte. Zwar keine direkten Angebote, aber ein vernünftiger Weg zum zufriedenen Kauf. Beste Grüße, Otto [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Kaufberatung - PC <1100€ für CS5
Oben