PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung Spiegelreflexkamera
Beitrag
<blockquote data-quote="Sargas" data-source="post: 2608331" data-attributes="member: 113719"><p>Da wir ja mittlerweile zwei Kameras im Rennen haben. Der Hauptunterschied, abgesehen von der Megapixelzahl, die für mich auch kein Kaufkriterium wäre, ist wohl der Autofokus, da bietet die 750D mehr Felder zur Auswahl und eine etwas höhere Serienbildgeschwindigkeit.</p><p></p><p>Was sie fotografieren will hat [USER=640240]@InaKathrin[/USER] eigentlich schon im ersten Beitrag geschrieben, das Einzige, was hier einen flotteren Autofokus rechtfertigen würde, ist der Hund. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man auch mit der Ausstattung der 1300D ganz tolle Hundefotos, auch in Action, machen kann. Hier kommt es einfach auf etwas Übung an.</p><p></p><p>Ich bleibe dabei, die 1300D ist für dich absolut in Ordnung, wenn du ein Angebot mit zwei Objektiven im Kit findest nimm das ruhig, ansonsten probier erstmal so, dann kannst du bei Bedarf ein Telezoom, das hier z.B. nachkaufen. Wenn du möchtest auch gebraucht auf ebay.</p><p></p><p>Viel wichtiger ist, dass du mit der Kamera dann erstmal viele, viele Fotos machst. Wenn du bei irgendwas nicht weiterkommst oder unzufrieden bist, zeig deine Bilder hier im Forum, beschreib, was dir nicht gefällt oder du anders machen willst. Dann hilft man dir da weiter.</p><p></p><p>Was auch viel bringt ist bei den monatlichen Fotocontests mitzumachen Da läuft fast immer einer. Vielleicht erstmal nicht um zu gewinnen, aber zum Lernen, es gibt immer einen Thread dazu im Forum, wo jeder seine Bilder zum Contest zeigen kann und Hilfe bekommt.</p><p></p><p>Für die absoluten Grundlagen gibt es hier von Christian Haasz ein paar Tutorialserien <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/members/chaasz.219199/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/members/chaasz.219199/</a></p><p></p><p>Die kriegst kannst du entweder im Shop kaufen, über tutkit.com anschauen oder mit deinen Mitgliederpunkten, die du hier im Forum verdienst herunterladen. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, würde ich dir empfehlen im Profil von Christian unter "Tutorials" so lange auf "mehr Einträge" zu klicken bis du zur "Basiswissen Serie" gelangst. Lad dir die PDFs runter und arbeite die mal durch. Und ganz wichtig, nicht nur lesen, sondern auch selbst ausprobieren.</p><p></p><p>Und nicht vergessen, wenn's irgendwo hängt, meld dich einfach hier im Forum.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sargas, post: 2608331, member: 113719"] Da wir ja mittlerweile zwei Kameras im Rennen haben. Der Hauptunterschied, abgesehen von der Megapixelzahl, die für mich auch kein Kaufkriterium wäre, ist wohl der Autofokus, da bietet die 750D mehr Felder zur Auswahl und eine etwas höhere Serienbildgeschwindigkeit. Was sie fotografieren will hat [USER=640240]@InaKathrin[/USER] eigentlich schon im ersten Beitrag geschrieben, das Einzige, was hier einen flotteren Autofokus rechtfertigen würde, ist der Hund. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass man auch mit der Ausstattung der 1300D ganz tolle Hundefotos, auch in Action, machen kann. Hier kommt es einfach auf etwas Übung an. Ich bleibe dabei, die 1300D ist für dich absolut in Ordnung, wenn du ein Angebot mit zwei Objektiven im Kit findest nimm das ruhig, ansonsten probier erstmal so, dann kannst du bei Bedarf ein Telezoom, das hier z.B. nachkaufen. Wenn du möchtest auch gebraucht auf ebay. Viel wichtiger ist, dass du mit der Kamera dann erstmal viele, viele Fotos machst. Wenn du bei irgendwas nicht weiterkommst oder unzufrieden bist, zeig deine Bilder hier im Forum, beschreib, was dir nicht gefällt oder du anders machen willst. Dann hilft man dir da weiter. Was auch viel bringt ist bei den monatlichen Fotocontests mitzumachen Da läuft fast immer einer. Vielleicht erstmal nicht um zu gewinnen, aber zum Lernen, es gibt immer einen Thread dazu im Forum, wo jeder seine Bilder zum Contest zeigen kann und Hilfe bekommt. Für die absoluten Grundlagen gibt es hier von Christian Haasz ein paar Tutorialserien [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/members/chaasz.219199/[/URL] Die kriegst kannst du entweder im Shop kaufen, über tutkit.com anschauen oder mit deinen Mitgliederpunkten, die du hier im Forum verdienst herunterladen. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest, würde ich dir empfehlen im Profil von Christian unter "Tutorials" so lange auf "mehr Einträge" zu klicken bis du zur "Basiswissen Serie" gelangst. Lad dir die PDFs runter und arbeite die mal durch. Und ganz wichtig, nicht nur lesen, sondern auch selbst ausprobieren. Und nicht vergessen, wenn's irgendwo hängt, meld dich einfach hier im Forum. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung Spiegelreflexkamera
Oben