PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung Spiegelreflexkamera
Beitrag
<blockquote data-quote="planetlotty" data-source="post: 2608586" data-attributes="member: 427772"><p>Genau so ist es!</p><p>Die Kamera speichert keine RAW´s in den Motivprogammen und auch nicht im Auto-Modus, abgesehen von den anderen wichtigen Einstellungen ISO, usw.</p><p></p><p>Aber um zum Thema zurückzukommen, die Empfehlung ein "immer-drauf"-Objektiv, das Canon EF-S 18-200mm</p><p>zu kaufen ist sicher eine Empfehlung, aber aus meiner Sicht keine gute Empfehlung.</p><p>Wer solche Objektive nutzt, braucht keine DSLR, dem reicht auch eine gute Kompakt-Kamera!</p><p>Erst die entsprechenden Gläser, an der DSLR machen den Reiz dieser Kameras aus!</p><p>Richtig gute Weitwinkel Objektive zu haben für Landschaften, oder Festbrennweiten die so scharfe Bilder machen, das einem die Augen tränen, Makkro Optiken mit denen man die kleinsten Details (einer Fliege z.B.) ablichten kann, Teleobjektive mit denen man Tieraufnahmen machen kann, usw.</p><p>Aber jede Optik ist speziell für ihren Bereich ausgelegt, da ist ein "immer drauf" ein Objektiv, das alles ein bisschen kann, aber nicht so richtig gut, außer halt immer drauf zu sein und das kann eine kompakte manchmal sogar besser!</p><p></p><p>Die aktuellen Kameras sind alle recht gut, kann man aber nicht von allen Objektiven sagen.</p><p>Darum würde ich mir estmal die Kamera mit Kit-Linse Kaufen und dann schauen was man so machen möchte mit der Kamera.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="planetlotty, post: 2608586, member: 427772"] Genau so ist es! Die Kamera speichert keine RAW´s in den Motivprogammen und auch nicht im Auto-Modus, abgesehen von den anderen wichtigen Einstellungen ISO, usw. Aber um zum Thema zurückzukommen, die Empfehlung ein "immer-drauf"-Objektiv, das Canon EF-S 18-200mm zu kaufen ist sicher eine Empfehlung, aber aus meiner Sicht keine gute Empfehlung. Wer solche Objektive nutzt, braucht keine DSLR, dem reicht auch eine gute Kompakt-Kamera! Erst die entsprechenden Gläser, an der DSLR machen den Reiz dieser Kameras aus! Richtig gute Weitwinkel Objektive zu haben für Landschaften, oder Festbrennweiten die so scharfe Bilder machen, das einem die Augen tränen, Makkro Optiken mit denen man die kleinsten Details (einer Fliege z.B.) ablichten kann, Teleobjektive mit denen man Tieraufnahmen machen kann, usw. Aber jede Optik ist speziell für ihren Bereich ausgelegt, da ist ein "immer drauf" ein Objektiv, das alles ein bisschen kann, aber nicht so richtig gut, außer halt immer drauf zu sein und das kann eine kompakte manchmal sogar besser! Die aktuellen Kameras sind alle recht gut, kann man aber nicht von allen Objektiven sagen. Darum würde ich mir estmal die Kamera mit Kit-Linse Kaufen und dann schauen was man so machen möchte mit der Kamera. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung Spiegelreflexkamera
Oben