PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
[Kaufberatung] Welches Blitzgerät kaufen?
Beitrag
<blockquote data-quote="reinholdi" data-source="post: 1246077" data-attributes="member: 342243"><p><strong>AW: [Kaufberatung] Welches Blitzgerät kaufen?</strong></p><p></p><p>hallo tukan, das mit der Leitzahl kannst du mit den PS von den Autos vergleichen!(geringe Leitzahl zum Beispiel 10 oder 11,12 = wie ein Trabbi, reicht nur bis +-3 Meter ( sind in den "kompakten " drin) die Leitzahl über 50 ist schon ein Porsche) und du mußt dir überlegen, ob du so ein "Starkes Gerät" brauchst! Denn je höher die Leitzahl, umso teurer sind sie meistens auch! Mein Metz hat die Leitzahl 40 und die reicht, wenn ich an meiner Kamera ISO 400 einstelle bei Blende 2,8 bis 19 m um einwandfrei belichtete Fotos zu bekommen! Ich habe jetzt mal nachgeschaut bei den Metzblitzen und da sind bei dem Blitz 48AF (ca. 180€ und dem 58AF ca.300€ 120€ Unterschied und das ist doch schon gewaltig! du kaufst dir doch auch kein 5 Tonner LKW wenn du nur einen Sack Zement holen willst! Also mußt du wissen, wie weit dein Blitz reichen soll! also mit dem 48AF, meine ich wärst du bestens bedient, denn damit hast du auch schon ein 200PS Auto...Gruß reinholdi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="reinholdi, post: 1246077, member: 342243"] [b]AW: [Kaufberatung] Welches Blitzgerät kaufen?[/b] hallo tukan, das mit der Leitzahl kannst du mit den PS von den Autos vergleichen!(geringe Leitzahl zum Beispiel 10 oder 11,12 = wie ein Trabbi, reicht nur bis +-3 Meter ( sind in den "kompakten " drin) die Leitzahl über 50 ist schon ein Porsche) und du mußt dir überlegen, ob du so ein "Starkes Gerät" brauchst! Denn je höher die Leitzahl, umso teurer sind sie meistens auch! Mein Metz hat die Leitzahl 40 und die reicht, wenn ich an meiner Kamera ISO 400 einstelle bei Blende 2,8 bis 19 m um einwandfrei belichtete Fotos zu bekommen! Ich habe jetzt mal nachgeschaut bei den Metzblitzen und da sind bei dem Blitz 48AF (ca. 180€ und dem 58AF ca.300€ 120€ Unterschied und das ist doch schon gewaltig! du kaufst dir doch auch kein 5 Tonner LKW wenn du nur einen Sack Zement holen willst! Also mußt du wissen, wie weit dein Blitz reichen soll! also mit dem 48AF, meine ich wärst du bestens bedient, denn damit hast du auch schon ein 200PS Auto...Gruß reinholdi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
[Kaufberatung] Welches Blitzgerät kaufen?
Oben