PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung zur Canon EOS 7D
Beitrag
<blockquote data-quote="Dagobert68" data-source="post: 2457753" data-attributes="member: 253019"><p>Moin Maschu,</p><p> </p><p>die 7D ist nach wie vor eine tolle Kamera, auch wenn's jetzt die Mark II gibt (was übrigens auch meiner Meinung nach der Grund für den niedrigen Gebrauchtpreis der 7D ist). Ich kann die Cam nur empfehlen.</p><p> </p><p>Allerdings musst du dich am Anfang mit dieser eher im semiprofessionellen Segment angesiedelten Kamera intensiv auseinander setzen. Insbesondere der Autofokus mit seinen zahlreichen Einstellmöglichkeiten wird dich vor Herausforderungen stellen. Ich hab mir damals, als ich das Prinzip noch gar nicht kannte, ein Buch gekauft, das alleine 2 ganze Kapitel dem AF widmet. Hat sich gelohnt <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p> </p><p>Auch dankt die 7D es dir sehr, wenn du ihr eine wirklich gute Linse spendierst. Das tun natürlich generell erstmal alle Kameras, aber ich finde, die 7D ist da besonders dankbar. Das kann ich zumindest so aus meiner Erfahrung sagen. Ich habe mir vor ein paar Monaten das Canon F2.8 70-200 mm L IS II USM gegönnt und es hat mich absolut umgehauen, was dieses Objektiv aus der 7D heraus zu holen vermag im Gegensatz zu meinen zum Teil mehr als 10 Jahre alten Linsen. Die Unterschiede sind mehr als nur erkennbar... Das solltest du vielleicht beim späteren Objektiv-Kauf im Hinterkopf behalten.</p><p> </p><p>Ich bezeichne meine 7D gerne liebevoll als "die kleine Diva". Ein anspruchsvoller Superstar sozusagen. Anspruchsvoll im Hinblick auf die verwendeten Objektive, aber auch mit Anspruch an den Fotografen.</p><p> </p><p>Grüßli,</p><p>Tina</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dagobert68, post: 2457753, member: 253019"] Moin Maschu, die 7D ist nach wie vor eine tolle Kamera, auch wenn's jetzt die Mark II gibt (was übrigens auch meiner Meinung nach der Grund für den niedrigen Gebrauchtpreis der 7D ist). Ich kann die Cam nur empfehlen. Allerdings musst du dich am Anfang mit dieser eher im semiprofessionellen Segment angesiedelten Kamera intensiv auseinander setzen. Insbesondere der Autofokus mit seinen zahlreichen Einstellmöglichkeiten wird dich vor Herausforderungen stellen. Ich hab mir damals, als ich das Prinzip noch gar nicht kannte, ein Buch gekauft, das alleine 2 ganze Kapitel dem AF widmet. Hat sich gelohnt :) Auch dankt die 7D es dir sehr, wenn du ihr eine wirklich gute Linse spendierst. Das tun natürlich generell erstmal alle Kameras, aber ich finde, die 7D ist da besonders dankbar. Das kann ich zumindest so aus meiner Erfahrung sagen. Ich habe mir vor ein paar Monaten das Canon F2.8 70-200 mm L IS II USM gegönnt und es hat mich absolut umgehauen, was dieses Objektiv aus der 7D heraus zu holen vermag im Gegensatz zu meinen zum Teil mehr als 10 Jahre alten Linsen. Die Unterschiede sind mehr als nur erkennbar... Das solltest du vielleicht beim späteren Objektiv-Kauf im Hinterkopf behalten. Ich bezeichne meine 7D gerne liebevoll als "die kleine Diva". Ein anspruchsvoller Superstar sozusagen. Anspruchsvoll im Hinblick auf die verwendeten Objektive, aber auch mit Anspruch an den Fotografen. Grüßli, Tina [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung zur Canon EOS 7D
Oben