PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung zur Canon EOS 7D
Beitrag
<blockquote data-quote="Maschu77" data-source="post: 2458301" data-attributes="member: 689973"><p>Aus der Tatsache herraus, dass ich das Problem beschreiben kann. Hättest du ableiten können, dass ich nicht Ahnungslos sein kann :/</p><p></p><p>Ich habe damit die Probleme angesprochen, welche manche 70D's mit Blenden um 1.4 und 1.8 haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich solche Objektive noch nicht habe <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> Das nächste Objektiv wird das Canon 50mm 1.8 oder 1.4 . Meine anderen Objektive fangen erst bei 3.5 an.</p><p></p><p>Die Punkte zum Thema "Kennst du deine Kamera und das AF-System gut genug?" Kann ich nur bejahen.. Ich fotografiere mit meiner 450D seit nunmehr 6 Jahren und kann sie nachts im dunkleln blind bedienen. Und Die Autofokusnummer habe ich dermassen im Griff, daß ich mehr Punkte wünsche, weil die vorhandenen 9 Punkte für manche Bildkomposition einfach zu wenig sind. Man käme selbstverständlich auch nur mit dem mittigen Fokuspunkt aus, und könnte dann "schwenken". In vielen Situationen nervt das aber nur, wenn man beispielsweise mal die Kamera mit einem 1000er ND Filter auf 5min einstellt. Da ist nicht viel mit schwenken.</p><p></p><p>Ich war immer zufrieden mit den Ergebnissen meiner "alten" Kamera. Bei manchen Bildern im Vergleich zu einer 70D sah ich aber die Unterschiede im Rohmaterial, und daher der Entschluss zur neuen Kamera.</p><p>Nun werde ich mir bewusst eine "neuere" APS-C" Kamera kaufen, und habe nur mal nachgehorscht, ob's da irgendwelche negativen Erfahrungen gibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Maschu77, post: 2458301, member: 689973"] Aus der Tatsache herraus, dass ich das Problem beschreiben kann. Hättest du ableiten können, dass ich nicht Ahnungslos sein kann :/ Ich habe damit die Probleme angesprochen, welche manche 70D's mit Blenden um 1.4 und 1.8 haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich solche Objektive noch nicht habe ;) Das nächste Objektiv wird das Canon 50mm 1.8 oder 1.4 . Meine anderen Objektive fangen erst bei 3.5 an. Die Punkte zum Thema "Kennst du deine Kamera und das AF-System gut genug?" Kann ich nur bejahen.. Ich fotografiere mit meiner 450D seit nunmehr 6 Jahren und kann sie nachts im dunkleln blind bedienen. Und Die Autofokusnummer habe ich dermassen im Griff, daß ich mehr Punkte wünsche, weil die vorhandenen 9 Punkte für manche Bildkomposition einfach zu wenig sind. Man käme selbstverständlich auch nur mit dem mittigen Fokuspunkt aus, und könnte dann "schwenken". In vielen Situationen nervt das aber nur, wenn man beispielsweise mal die Kamera mit einem 1000er ND Filter auf 5min einstellt. Da ist nicht viel mit schwenken. Ich war immer zufrieden mit den Ergebnissen meiner "alten" Kamera. Bei manchen Bildern im Vergleich zu einer 70D sah ich aber die Unterschiede im Rohmaterial, und daher der Entschluss zur neuen Kamera. Nun werde ich mir bewusst eine "neuere" APS-C" Kamera kaufen, und habe nur mal nachgehorscht, ob's da irgendwelche negativen Erfahrungen gibt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung zur Canon EOS 7D
Oben