PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung zur Canon EOS 7D
Beitrag
<blockquote data-quote="Maschu77" data-source="post: 2458873" data-attributes="member: 689973"><p>Sorry, das hatte ich dann falsch "umschrieben" <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p></p><p></p><p>Hier hab ich mich dann wohl auch etwas missverständlich ausgedrückt. Auch ich fotografiere hauptsächlich mit einem Fokuspunkt. Mit "zu wenig Fokuspunkte" meinte ich, daß die vorhanden 9 Punkte manchmal nicht genau da lagen, wo ich es mir gewünscht hätte. Jetzt mit den 19 Punkten und den zusätzlichen "Hilfs AF Punkten" die man zusätzlich dazuwählen kann, bin ich deutlich flexibler.</p><p></p><p>Im übrigen:</p><p>Links alt, rechts neu <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p><a href="http://abload.de/image.php?img=kamera-neuh4o27.jpg" target="_blank"><img src="http://abload.de/thumb/kamera-neuh4o27.jpg" alt="" class="fr-fic fr-dii fr-draggable " data-size="" style="" /></a></p><p></p><p>Body mit 4500 Auslösungen 528,-€</p><p>Canon Batteriegriff mit einem Canon Akku 89,-€</p><p></p><p><strong><u>Damit haben sich auch die vielen PN's erledigt, in welchen man mir die 7D zu utopischen Preisen andrehen wollte</u> <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> </strong></p><p></p><p>Bin total glücklich bisher. Und die ersten Bilder sind zur 450D natürlich erstmal ein Quantensprung.</p><p>Das fast doppelt so hohe Gewicht find ich für mich eher positiv, genauso wie die deutlich grösseren Maße.</p><p>Daß die Knöpfe nun für mich völlig woanders sind, werd ich auch noch irgendwann in den Kopf kriegen.</p><p></p><p>Was mich jetzt noch ein wenig irritiert ist, daß ich die Einstellungen per Knopfdruck aufs Display holen muss. Bei der 450D ist ja ein Sensor eingebaut, der merkt wenn ich die Kamera vor die Nase halte, und dann das Display ausschaltet. Jetzt bei der 7D ist das Display immer aus, bis ich mir die Einstellungen per Knopf einblenden lasse. Aber das wird wohl daran liegen, daß man die Einstellungen auch am Schulterdisplay ablesen bzw. ändern kann. Gewöhnungssache halt. </p><p></p><p>Und beim Batteriegriff ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zum Nachbau bei der 450D, die Kamera auch funktioniert, wenn man nur einen Akku im Griff hat. Das find ich richtig geil <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p>Soweit dazu von mir und der 7D. Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter! Schnee und/oder Sonne. Aber nicht dieses Mist grau.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Maschu <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Maschu77, post: 2458873, member: 689973"] Sorry, das hatte ich dann falsch "umschrieben" :) Hier hab ich mich dann wohl auch etwas missverständlich ausgedrückt. Auch ich fotografiere hauptsächlich mit einem Fokuspunkt. Mit "zu wenig Fokuspunkte" meinte ich, daß die vorhanden 9 Punkte manchmal nicht genau da lagen, wo ich es mir gewünscht hätte. Jetzt mit den 19 Punkten und den zusätzlichen "Hilfs AF Punkten" die man zusätzlich dazuwählen kann, bin ich deutlich flexibler. Im übrigen: Links alt, rechts neu :) [URL='http://abload.de/image.php?img=kamera-neuh4o27.jpg'][IMG]http://abload.de/thumb/kamera-neuh4o27.jpg[/IMG][/URL] Body mit 4500 Auslösungen 528,-€ Canon Batteriegriff mit einem Canon Akku 89,-€ [B][U]Damit haben sich auch die vielen PN's erledigt, in welchen man mir die 7D zu utopischen Preisen andrehen wollte[/U] ;) [/B] Bin total glücklich bisher. Und die ersten Bilder sind zur 450D natürlich erstmal ein Quantensprung. Das fast doppelt so hohe Gewicht find ich für mich eher positiv, genauso wie die deutlich grösseren Maße. Daß die Knöpfe nun für mich völlig woanders sind, werd ich auch noch irgendwann in den Kopf kriegen. Was mich jetzt noch ein wenig irritiert ist, daß ich die Einstellungen per Knopfdruck aufs Display holen muss. Bei der 450D ist ja ein Sensor eingebaut, der merkt wenn ich die Kamera vor die Nase halte, und dann das Display ausschaltet. Jetzt bei der 7D ist das Display immer aus, bis ich mir die Einstellungen per Knopf einblenden lasse. Aber das wird wohl daran liegen, daß man die Einstellungen auch am Schulterdisplay ablesen bzw. ändern kann. Gewöhnungssache halt. Und beim Batteriegriff ist mir aufgefallen, dass im Gegensatz zum Nachbau bei der 450D, die Kamera auch funktioniert, wenn man nur einen Akku im Griff hat. Das find ich richtig geil :) Soweit dazu von mir und der 7D. Jetzt fehlt nur noch das richtige Wetter! Schnee und/oder Sonne. Aber nicht dieses Mist grau. Gruß Maschu :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufberatung zur Canon EOS 7D
Oben