PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt
Beitrag
<blockquote data-quote="TheTalesOfImmo" data-source="post: 1770844" data-attributes="member: 157691"><p><strong>AW: Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt</strong></p><p></p><p>Liebe Menschen, ich habe hier ein paar mal etwas gelesen, was mich doch nachdenklich stimmt.</p><p>Bitte denkt stets daran, dass die Kamera an sich keine "super Bilder" macht. Es hängt zu 95% am Fotografen. Das Nikon bessere Bilder macht als Canon oder umgekehrt ist einfach pauschal falsch. Die Marke und die Technik allein machen keine guten Aufnahmen. Für den Threadersteller habe ich die Empfehlung sich mal eine Festbrennweite für seine EOS zuzulegen, die sind meistens schärfer als das Kit bzw. Zoomobjektive. Die Empfehlung fällt dabei auf das 50mm EF f/1.8 II - die ideale Linse für den Anfang, bei Blende 2.2 knackig scharf - der Rest hängt dann am Modul hinter dem Sucher.</p><p></p><p>Ein Beispiel dafür: Ich habe einen Fotografen im Bekanntenkreis, der mit seiner 400D bessere Aufnahmen macht als ein anderer Bekannter mit seiner 7D und L-Objektiv. Ebenfalls kenne ich jemanden, der mit seiner Bridge bessere Aufnahmen macht als so mancher mit seiner DSLR. Die Erfahrung ist das A und O. Nicht die Technik. Sie ist nur Werkzeug.</p><p>Womit Ihr besser klarkommt, solltet Ihr benutzen, damit es für <em>Euch</em> einfacher ist, gute Aufnahmen zustande zu bringen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TheTalesOfImmo, post: 1770844, member: 157691"] [b]AW: Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt[/b] Liebe Menschen, ich habe hier ein paar mal etwas gelesen, was mich doch nachdenklich stimmt. Bitte denkt stets daran, dass die Kamera an sich keine "super Bilder" macht. Es hängt zu 95% am Fotografen. Das Nikon bessere Bilder macht als Canon oder umgekehrt ist einfach pauschal falsch. Die Marke und die Technik allein machen keine guten Aufnahmen. Für den Threadersteller habe ich die Empfehlung sich mal eine Festbrennweite für seine EOS zuzulegen, die sind meistens schärfer als das Kit bzw. Zoomobjektive. Die Empfehlung fällt dabei auf das 50mm EF f/1.8 II - die ideale Linse für den Anfang, bei Blende 2.2 knackig scharf - der Rest hängt dann am Modul hinter dem Sucher. Ein Beispiel dafür: Ich habe einen Fotografen im Bekanntenkreis, der mit seiner 400D bessere Aufnahmen macht als ein anderer Bekannter mit seiner 7D und L-Objektiv. Ebenfalls kenne ich jemanden, der mit seiner Bridge bessere Aufnahmen macht als so mancher mit seiner DSLR. Die Erfahrung ist das A und O. Nicht die Technik. Sie ist nur Werkzeug. Womit Ihr besser klarkommt, solltet Ihr benutzen, damit es für [I]Euch[/I] einfacher ist, gute Aufnahmen zustande zu bringen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufempfehlung für eine Nikon bei Media-Markt
Oben