PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Kaufempfehlung - Stativ
Beitrag
<blockquote data-quote="Crazybiker_84" data-source="post: 2067478" data-attributes="member: 487484"><p><strong>AW: Kaufempfehlung - Stativ</strong></p><p></p><p>Zu deiner Frage ob Köpfe und Stative verschiedener Hersteller kombinierbar sind:</p><p>Bei hochwertigeren Stativen mit einem 3/8" Gewindebolzen auf dem Teller ( das ist eigentlich das Standartgewinde für die meisten Stativköpfe) kannst Du die meisten Köpfe montieren.</p><p> </p><p>Ein weiterer wichtiger Punkt sind allerdings die Schnellwechselplatten denn da kocht fast jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Ein Schnellwechselsystem welches allerdings Herstellerübergreifend verbreitet und in meinen Augen auch das vielseitigste Schnellwechselsystem ist da die Wechselplatten dafür in den verschiedensten Längen und Ausführungen erhältlich sind ( z.B. lange Profilschienen für die Stativschellen großer Festbrennweiten oder Kamera L-Winkel für schnelles Wechseln von Querformat auf Hochformat) ist das Arca Swiss System.</p><p> </p><p>Wenn du bisher noch keinen Kauf getätigt hast würde ich die Bilora Perfekt Pro Serie zur Diskussion stellen ( aus der Serie Speziell das Bilora Perfekt Pro A 283 mit Alubeinen oder das Bilora Perfekt Pro C 283 mit Carbonbeinen dafür aber teurer). Diese Stative sind sehr sauber und solide verarbeitet, haben Gummifüße mit versenkbaren Spikes und sind verhältnissmäßig günstig. Nur würde ich die lange Mittelsäule gegen die kurze austauschen denn eine ausgezogene mittelsäule ist immer ein Herd für Schwingungen und somit für verwackelte Aufnahmen. Mit dem Bilora Perfekt Pro 2258 Kugelkopf dazu ( Arca Swiss kompatibel) machst Du für den Anfang sicherlich nichts falsch.</p><p> </p><p><a href="http://www.ebay.de/itm/Bilora-Perfect-Pro-Kugelkopf-2258-v-BiloraFachhandler-/260451929030?pt=DE_Foto_Camcorder_Stative_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ca4250bc6" target="_blank">http://www.ebay.de/itm/Bilora-Perfect-Pro-Kugelkopf-2258-v-BiloraFachhandler-/260451929030?pt=DE_Foto_Camcorder_Stative_Zubehör&hash=item3ca4250bc6</a></p><p></p><p></p><p> </p><p>Selbst mit der Carbonausführung bleibst Du in dem von Dir geforderten Preisrahmen von 200€.</p><p> </p><p>PS. Ich habe mein Bilora vom gleichen Händler gekauft.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Crazybiker_84, post: 2067478, member: 487484"] [b]AW: Kaufempfehlung - Stativ[/b] Zu deiner Frage ob Köpfe und Stative verschiedener Hersteller kombinierbar sind: Bei hochwertigeren Stativen mit einem 3/8" Gewindebolzen auf dem Teller ( das ist eigentlich das Standartgewinde für die meisten Stativköpfe) kannst Du die meisten Köpfe montieren. Ein weiterer wichtiger Punkt sind allerdings die Schnellwechselplatten denn da kocht fast jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Ein Schnellwechselsystem welches allerdings Herstellerübergreifend verbreitet und in meinen Augen auch das vielseitigste Schnellwechselsystem ist da die Wechselplatten dafür in den verschiedensten Längen und Ausführungen erhältlich sind ( z.B. lange Profilschienen für die Stativschellen großer Festbrennweiten oder Kamera L-Winkel für schnelles Wechseln von Querformat auf Hochformat) ist das Arca Swiss System. Wenn du bisher noch keinen Kauf getätigt hast würde ich die Bilora Perfekt Pro Serie zur Diskussion stellen ( aus der Serie Speziell das Bilora Perfekt Pro A 283 mit Alubeinen oder das Bilora Perfekt Pro C 283 mit Carbonbeinen dafür aber teurer). Diese Stative sind sehr sauber und solide verarbeitet, haben Gummifüße mit versenkbaren Spikes und sind verhältnissmäßig günstig. Nur würde ich die lange Mittelsäule gegen die kurze austauschen denn eine ausgezogene mittelsäule ist immer ein Herd für Schwingungen und somit für verwackelte Aufnahmen. Mit dem Bilora Perfekt Pro 2258 Kugelkopf dazu ( Arca Swiss kompatibel) machst Du für den Anfang sicherlich nichts falsch. [URL]http://www.ebay.de/itm/Bilora-Perfect-Pro-Kugelkopf-2258-v-BiloraFachhandler-/260451929030?pt=DE_Foto_Camcorder_Stative_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ca4250bc6[/URL] Selbst mit der Carbonausführung bleibst Du in dem von Dir geforderten Preisrahmen von 200€. PS. Ich habe mein Bilora vom gleichen Händler gekauft. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Kaufempfehlung - Stativ
Oben