PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufentscheidung Teleobjektiv für Nikon DXFormat
Beitrag
<blockquote data-quote="schwimmi" data-source="post: 2556542" data-attributes="member: 612698"><p>Hallo miteinander</p><p></p><p><span style="font-size: 15px">Erst mal vielen Dank für eure Antworten. <strong>Picturehunter</strong> hat mit dem Tamron ein drittes Objektiv in die Waagschale geworfen, das hätte für mich die Entscheidung nicht leichter gemacht. Ich habe von Tamron das AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD (Makro 1:2) für Nikon und bin mit dem objektiv ganz zufrieden. Der <a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/neues-tele-von-tamron-150-600.159048/page-6#post-2496949" target="_blank"><strong>tamron thread</strong></a> war ganz interessant, besonders die verschiedenen Meinungsbeiträge.</span></p><p></p><p>Die Lichtstärke ist zwar beim Tele ein wichtiges Kriterium, aber die meisten sind hier nun mal Hobbyfotografen mit kleinem Geldbeutel und für uns sind die Objektive mit geringerer Lichtstärke eine Alternative.</p><p></p><p>Ich denke mein klarer Favorit ist zur Zeit das Nikon AF-S Nikkor ED VR 200-500. Ausschlaggebend ist auf jeden Fall schon mal das Gewicht, die gleichbleibende Lichtstärke und der hochgelobte Bildstabilisator. Gerade wenn man auf die Schnelle mal eine unvorbereitete Teleaufnahme machen will und man das Stativ nicht so schnell zur Hand hat, halte ich diese Kriterien für sehr wichtig.</p><p></p><p>Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, zurzeit fehlt mir aber die Zeit mich meinem Hobby zu widmen, vielleicht tut sich bis dahin noch etwas mit dem Preis. Zurzeit hat aber Nikon scheinbar Lieferschwierigkeiten. Mit diesem Objektiv ist meine Linsenfamilie erst mal komplett vielleicht mal irgendwann noch ein Makro. Vielleicht werde ich dann mal mit meinen Ideen und Equipment zu einen mittelprächtigen Hobbyfotograf.</p><p></p><p>Sollte ich es also kaufen und in meiner Unentschlossenheit vielleicht doch nicht noch auf ein anderes Objektiv umschwenken, könnte ich ja dann mal einen Thread über das Nikon AF-S Nikkor ED VR 200-500 aufmachen.</p><p></p><p>Grüße vom schwimmi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="schwimmi, post: 2556542, member: 612698"] Hallo miteinander [SIZE=4]Erst mal vielen Dank für eure Antworten. [B]Picturehunter[/B] hat mit dem Tamron ein drittes Objektiv in die Waagschale geworfen, das hätte für mich die Entscheidung nicht leichter gemacht. Ich habe von Tamron das AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD (Makro 1:2) für Nikon und bin mit dem objektiv ganz zufrieden. Der [URL='https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/neues-tele-von-tamron-150-600.159048/page-6#post-2496949'][B]tamron thread[/B][/URL] war ganz interessant, besonders die verschiedenen Meinungsbeiträge.[/SIZE] Die Lichtstärke ist zwar beim Tele ein wichtiges Kriterium, aber die meisten sind hier nun mal Hobbyfotografen mit kleinem Geldbeutel und für uns sind die Objektive mit geringerer Lichtstärke eine Alternative. Ich denke mein klarer Favorit ist zur Zeit das Nikon AF-S Nikkor ED VR 200-500. Ausschlaggebend ist auf jeden Fall schon mal das Gewicht, die gleichbleibende Lichtstärke und der hochgelobte Bildstabilisator. Gerade wenn man auf die Schnelle mal eine unvorbereitete Teleaufnahme machen will und man das Stativ nicht so schnell zur Hand hat, halte ich diese Kriterien für sehr wichtig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, zurzeit fehlt mir aber die Zeit mich meinem Hobby zu widmen, vielleicht tut sich bis dahin noch etwas mit dem Preis. Zurzeit hat aber Nikon scheinbar Lieferschwierigkeiten. Mit diesem Objektiv ist meine Linsenfamilie erst mal komplett vielleicht mal irgendwann noch ein Makro. Vielleicht werde ich dann mal mit meinen Ideen und Equipment zu einen mittelprächtigen Hobbyfotograf. Sollte ich es also kaufen und in meiner Unentschlossenheit vielleicht doch nicht noch auf ein anderes Objektiv umschwenken, könnte ich ja dann mal einen Thread über das Nikon AF-S Nikkor ED VR 200-500 aufmachen. Grüße vom schwimmi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kaufentscheidung Teleobjektiv für Nikon DXFormat
Oben