PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Kauftipp Videokamera
Beitrag
<blockquote data-quote="Hollowpineapple" data-source="post: 1589228" data-attributes="member: 190467"><p><strong>AW: Kauftipp Videokamera</strong></p><p></p><p>Also ich habe mich in den letzten Wochen noch einmal informiert und bin zu dem Schluss gekommen das es wohl das beste ist eine EOS 7D oder eine EOS 550D mit einem Rig und einer Mattebox zu kaufen... einfach weil die Kamera von den Bildern her m.E. am meisten hergibt und wenns dann gut weiterläuft man sich die immer mehr Erweitern kann. </p><p></p><p>Habe zu dem ganzen aber noch ein paar Fragen, sorry wenn davon manche evtl. etwas dumm klingen, bin halt sehr neu in dem ganzen: </p><p></p><p>1. 7D oder 550D hab darüber sehr viel schon gelesen, leider habe ich nirgends eine eindeutige antwort erhalten welche denn nun jetzt die besseren VIDEOS macht! </p><p></p><p>2. Welche Objetive sollte man sich für den Anfang auf jeden fall dazu kaufen? </p><p>Es gibt wohl welche die Nachts sehr gute aufnahemn machen, wäre sehr interessant für mich, außerdem ist die Frage ob es sinnvoll ist Objektive mit fester Brennweite zu kaufen oder eines das man eben verstellen kann. Da gibts eins zwischen da gäbe es eins zwischen 70mm und 200mm außerdem ist glaub ich bei der 7D eines dabei zwischen 18mm und 135mm</p><p></p><p>3. Möchte einfach sicher gehen das ich nichts wichtiges beim restlichen Equipment vergessen habe:</p><p></p><p>Stativ, Soundaufnahmegerät (H2 oder H4), Richtmikro, Tonangel, Kopfhörer, wie oben erwähnt ein Rig und eine Mattebox.</p><p></p><p>Außerdem sollte dann noch irgendwann ein Gildetrack und eine Steaycam dazu kommen, habe da aber jemand der mir das kostengünstig bauen kann! </p><p></p><p>Hab ich was übersehen?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hollowpineapple, post: 1589228, member: 190467"] [b]AW: Kauftipp Videokamera[/b] Also ich habe mich in den letzten Wochen noch einmal informiert und bin zu dem Schluss gekommen das es wohl das beste ist eine EOS 7D oder eine EOS 550D mit einem Rig und einer Mattebox zu kaufen... einfach weil die Kamera von den Bildern her m.E. am meisten hergibt und wenns dann gut weiterläuft man sich die immer mehr Erweitern kann. Habe zu dem ganzen aber noch ein paar Fragen, sorry wenn davon manche evtl. etwas dumm klingen, bin halt sehr neu in dem ganzen: 1. 7D oder 550D hab darüber sehr viel schon gelesen, leider habe ich nirgends eine eindeutige antwort erhalten welche denn nun jetzt die besseren VIDEOS macht! 2. Welche Objetive sollte man sich für den Anfang auf jeden fall dazu kaufen? Es gibt wohl welche die Nachts sehr gute aufnahemn machen, wäre sehr interessant für mich, außerdem ist die Frage ob es sinnvoll ist Objektive mit fester Brennweite zu kaufen oder eines das man eben verstellen kann. Da gibts eins zwischen da gäbe es eins zwischen 70mm und 200mm außerdem ist glaub ich bei der 7D eines dabei zwischen 18mm und 135mm 3. Möchte einfach sicher gehen das ich nichts wichtiges beim restlichen Equipment vergessen habe: Stativ, Soundaufnahmegerät (H2 oder H4), Richtmikro, Tonangel, Kopfhörer, wie oben erwähnt ein Rig und eine Mattebox. Außerdem sollte dann noch irgendwann ein Gildetrack und eine Steaycam dazu kommen, habe da aber jemand der mir das kostengünstig bauen kann! Hab ich was übersehen? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Kauftipp Videokamera
Oben