PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
kennt, bzw. arbeitet schon jemand damit..? Rebelle
Beitrag
<blockquote data-quote="Deboir" data-source="post: 2561218" data-attributes="member: 494464"><p>Ich finde das Tool wegen diesen Wasserverläufen Hammer !</p><p>Habe mal die Demo angetestet und habe bisher überall die Funktion vermisst, dass die Wasserfarbe herujnterläuft, so als würde man auf einem Papier malen, welches schräg in einem Ständer steht. So hat man eine Art Streetart/Grunge Effekt...oder wie immer das zB Lora Zombie bewirbt (die hat den Stil aus dem Streetart übernommen),</p><p></p><p>Mit etwas Übung bekommt man auch ganz feine Linien hin, wie diese mit einem Strohhalm entstehen können, also diese verlaufende Verästelungen. Nur dauert recht lang.</p><p></p><p>Was ich als Feature gerne haben würde, wäre eine Pausenfunktion des herunterlaufens. So würde ich zb eine Regenbogenstraße malen und erst wenn die verschiedenen farben aufgetragen sind, man dann dieses herunterlaufen aktivieren kann. So hat man einen mehr oder weniger gleichmäßigen Effekt.</p><p></p><p>Was ich sonst noch vermisse:</p><p>Ein Auswahltool! ich arbeite ja sonst mit Photoshop und würde das gemalte gerne onthefly auf Photoshopebenen kopieren. So muss ich erstmal als Bild speichern und in PS neu öfnen.</p><p>Auch kann man die Struktur der Farbe bzw des Papieres nicht gänzlich abschalten. Die Struktur kann man zwar auf 0% stellen, aber in der Farbe selbst bleibt diese erhalten.</p><p>Da ich in PS mit eigenen Papierstrukturen arbeite und die Farben über Ineinanderkopieren etc zusammenfüge, hätte ich stets eine doppelte Textur drin, was sicherlich einen Pixelmatsch beim ausdrucken gäbe.</p><p>Muss ich mal antesten und auf Hahnemühlepapier ausdrucken</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Deboir, post: 2561218, member: 494464"] Ich finde das Tool wegen diesen Wasserverläufen Hammer ! Habe mal die Demo angetestet und habe bisher überall die Funktion vermisst, dass die Wasserfarbe herujnterläuft, so als würde man auf einem Papier malen, welches schräg in einem Ständer steht. So hat man eine Art Streetart/Grunge Effekt...oder wie immer das zB Lora Zombie bewirbt (die hat den Stil aus dem Streetart übernommen), Mit etwas Übung bekommt man auch ganz feine Linien hin, wie diese mit einem Strohhalm entstehen können, also diese verlaufende Verästelungen. Nur dauert recht lang. Was ich als Feature gerne haben würde, wäre eine Pausenfunktion des herunterlaufens. So würde ich zb eine Regenbogenstraße malen und erst wenn die verschiedenen farben aufgetragen sind, man dann dieses herunterlaufen aktivieren kann. So hat man einen mehr oder weniger gleichmäßigen Effekt. Was ich sonst noch vermisse: Ein Auswahltool! ich arbeite ja sonst mit Photoshop und würde das gemalte gerne onthefly auf Photoshopebenen kopieren. So muss ich erstmal als Bild speichern und in PS neu öfnen. Auch kann man die Struktur der Farbe bzw des Papieres nicht gänzlich abschalten. Die Struktur kann man zwar auf 0% stellen, aber in der Farbe selbst bleibt diese erhalten. Da ich in PS mit eigenen Papierstrukturen arbeite und die Farben über Ineinanderkopieren etc zusammenfüge, hätte ich stets eine doppelte Textur drin, was sicherlich einen Pixelmatsch beim ausdrucken gäbe. Muss ich mal antesten und auf Hahnemühlepapier ausdrucken [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
kennt, bzw. arbeitet schon jemand damit..? Rebelle
Oben