PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Kennt jemand den Fachausdruck...
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2690006"><p>Das kann ich, zumindest bei den Rollendruckern, und habe es auch. Auf den Monitoren dort, sehen meine Bilder denen auf meinem Monitor sehr ähnlich. Das heißt, ich und auch die Fotografen, die die Drucker betreiben, wundern sich, was dann vom Drucker rauskommt. Oder umgekehrt, zumindest der eine, bei dem ich die vielen Probedrucke gemacht habe, wundert sich, wie aus einem letztendlich furchtbar aussehenden Bild, so ein sehr ansprechendes Ergebnis gedruckt werden kann, beim anderen habe ich schon vor längerer Zeit gedruckt, und da die Ergebnisse ähnlich waren und der Epson-Drucker nicht ganz so gut ist wie der Canon-Drucker, nicht mehr.</p><p>Ich sage ja, die sind auch ratlos. Und, soweit ich von denen erfahren habe, können sie auch nur das verwendete Papier angeben und den neuesten Treiber für dieses Papier installieren.</p><p></p><p>Wenn das gemacht wird, sollte man nach den kursierenden Meinungen, abgesehen von den bekannten Unterschieden unterschiedlicher Medien, von einer Datei auf einem Rollendrucker und einem Ausbelichter oder Thermosublimationsdrucker nicht so gravierende unterschiedliche Ergebnisse kommen.</p><p>Außer es ist eben Erfahrung im Spiel, dass man, je nach Ausgabemedium, doch an einigen Einstellungen drehen muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2690006"] Das kann ich, zumindest bei den Rollendruckern, und habe es auch. Auf den Monitoren dort, sehen meine Bilder denen auf meinem Monitor sehr ähnlich. Das heißt, ich und auch die Fotografen, die die Drucker betreiben, wundern sich, was dann vom Drucker rauskommt. Oder umgekehrt, zumindest der eine, bei dem ich die vielen Probedrucke gemacht habe, wundert sich, wie aus einem letztendlich furchtbar aussehenden Bild, so ein sehr ansprechendes Ergebnis gedruckt werden kann, beim anderen habe ich schon vor längerer Zeit gedruckt, und da die Ergebnisse ähnlich waren und der Epson-Drucker nicht ganz so gut ist wie der Canon-Drucker, nicht mehr. Ich sage ja, die sind auch ratlos. Und, soweit ich von denen erfahren habe, können sie auch nur das verwendete Papier angeben und den neuesten Treiber für dieses Papier installieren. Wenn das gemacht wird, sollte man nach den kursierenden Meinungen, abgesehen von den bekannten Unterschieden unterschiedlicher Medien, von einer Datei auf einem Rollendrucker und einem Ausbelichter oder Thermosublimationsdrucker nicht so gravierende unterschiedliche Ergebnisse kommen. Außer es ist eben Erfahrung im Spiel, dass man, je nach Ausgabemedium, doch an einigen Einstellungen drehen muss. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Kennt jemand den Fachausdruck...
Oben