PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Kennt jemand den Fachausdruck...
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2690185" data-attributes="member: 3719"><p>Ich glaube nicht. Ich meine diese Art von Drucker:</p><p></p><p>Dabei wird Farbfolie von einem Hitzekopf auf das Papier "gedrückt", das ganze mehrmals nacheinander mit RGB oder CMYK oder nur K, das Papier wird dabei vor- und zurück transportiert. Die Qualität ist für Fotos hervorragend, aber auf das vorgebene Papier beschränkt. Die Materialvielfalt wie bei Tintenstrahltechnik hat man nicht. Mit 300 dpi haben diese Drucker durch das verschmelzen der Farben den gleichen Schärfeneindruck, wie ein 2.400-dpi-Tintenstrahler, weil keine Tinten-/Druckpunkte sichtbar sind. Und die Geschwindigkeit mit 8 Sekunden für ein 10x15cm, trocken wohlgemerkt, das kriegt kein Tintenstrahler hin. Ich hatte den Vorgänger mal, da kamen A4+_Drucke in 21 Sekunden raus!</p><p></p><p></p><p></p><p>Kenne ich auch, vom Fahnendruck bsw., damit habe ich aber nie gearbeitet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2690185, member: 3719"] Ich glaube nicht. Ich meine diese Art von Drucker: Dabei wird Farbfolie von einem Hitzekopf auf das Papier "gedrückt", das ganze mehrmals nacheinander mit RGB oder CMYK oder nur K, das Papier wird dabei vor- und zurück transportiert. Die Qualität ist für Fotos hervorragend, aber auf das vorgebene Papier beschränkt. Die Materialvielfalt wie bei Tintenstrahltechnik hat man nicht. Mit 300 dpi haben diese Drucker durch das verschmelzen der Farben den gleichen Schärfeneindruck, wie ein 2.400-dpi-Tintenstrahler, weil keine Tinten-/Druckpunkte sichtbar sind. Und die Geschwindigkeit mit 8 Sekunden für ein 10x15cm, trocken wohlgemerkt, das kriegt kein Tintenstrahler hin. Ich hatte den Vorgänger mal, da kamen A4+_Drucke in 21 Sekunden raus! Kenne ich auch, vom Fahnendruck bsw., damit habe ich aber nie gearbeitet. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Kennt jemand den Fachausdruck...
Oben