PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Kennt jemand den Fachausdruck...
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2690278"><p>Nun, wenn ich sehe, wie gut sich die Minidrucker wie ein Selphi verkaufen, dann ist der Thermosublimationsdrucker eine Alternative zum Ausbelichter. Auch bei Ausbelichtern kann man kein Hahnemühlepapier verwenden und keine Fine-Art-Drucke erstellen, doch es gibt eben auch Würstelbuden und Pizzaläden und die Leute rennen auf der Straße schmatzend durch die Gegend.</p><p>Ein Bild aus einem Thermosublimationsdrucke kann man auch in einen Rahmen auf den Schreibtisch oder in ein Regal stellen, es wird damit wohl ein häufiges Bedürfnis abgedeckt. Und sie haben, im Gegensatz zu den Ausbelichtern und den Tintenstrahlern auch einen kleineren Wartungsbedarf für den Betreiber, eine ziemlich gleichmäßige Bildqualität und, wenn das Material verbraucht ist, muss es einfach ersetzt werden. Das soll zwar nicht besonders billig sein, doch bei denn doch relativ geringen Preisen für einen Print und dem Umstand, dass man das Bild gleich mitnehmen kann, ist es doch attraktiv. Das sind jedoch Geräte für Dienstleister, kaum für einen Privatanwender.</p><p>Nur wird eben jemand, der fein speisen gehen will, auch keinen Dönerladen aufsuchen. Und niemand kommt hoffentlich auf die Idee, damit einen Fine-Art-Druck zu machen.</p><p>Außerdem habe ich noch keinen gefunden, der Prints jenseits von 20x30 cm (also 8x12") macht, da gibt es sogar nur wenige Labors, die Ausbelichtungen in 12x18" anbieten. Die sind fast alle ausgestorben, dafür wird in Summe zu wenig ausbelichtet und 12x18" muss ich mir bereits aus ein paar hundert Kilometer Entfernung schicken lassen, und das zu einem verrückten Preis.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2690278"] Nun, wenn ich sehe, wie gut sich die Minidrucker wie ein Selphi verkaufen, dann ist der Thermosublimationsdrucker eine Alternative zum Ausbelichter. Auch bei Ausbelichtern kann man kein Hahnemühlepapier verwenden und keine Fine-Art-Drucke erstellen, doch es gibt eben auch Würstelbuden und Pizzaläden und die Leute rennen auf der Straße schmatzend durch die Gegend. Ein Bild aus einem Thermosublimationsdrucke kann man auch in einen Rahmen auf den Schreibtisch oder in ein Regal stellen, es wird damit wohl ein häufiges Bedürfnis abgedeckt. Und sie haben, im Gegensatz zu den Ausbelichtern und den Tintenstrahlern auch einen kleineren Wartungsbedarf für den Betreiber, eine ziemlich gleichmäßige Bildqualität und, wenn das Material verbraucht ist, muss es einfach ersetzt werden. Das soll zwar nicht besonders billig sein, doch bei denn doch relativ geringen Preisen für einen Print und dem Umstand, dass man das Bild gleich mitnehmen kann, ist es doch attraktiv. Das sind jedoch Geräte für Dienstleister, kaum für einen Privatanwender. Nur wird eben jemand, der fein speisen gehen will, auch keinen Dönerladen aufsuchen. Und niemand kommt hoffentlich auf die Idee, damit einen Fine-Art-Druck zu machen. Außerdem habe ich noch keinen gefunden, der Prints jenseits von 20x30 cm (also 8x12") macht, da gibt es sogar nur wenige Labors, die Ausbelichtungen in 12x18" anbieten. Die sind fast alle ausgestorben, dafür wird in Summe zu wenig ausbelichtet und 12x18" muss ich mir bereits aus ein paar hundert Kilometer Entfernung schicken lassen, und das zu einem verrückten Preis. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Kennt jemand den Fachausdruck...
Oben