PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Kennt jemand den Fachausdruck...
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2690304" data-attributes="member: 287879"><p>Das ganze gleitet doch ziemlich vom ursprünglichen Thread ab.</p><p>Am Anfang hattest Du Probleme mit den Ausdrucken die von einem Epson 10-Farben Drucker kommen. Sie waren Dir zu flau.</p><p>Diese Drucker kenne ich gut, die Druckqualität die damit zu erreichen ist ist besser als die einer Ausbelichtung. Dazu gehört natürlich, wie ich schon eingangs geschrieben hatte, gute Tinte, guter Bedruckstoff und das der Drucker ordentlich auf das Material linearisiert ist. Es reicht nicht evt. vom Papierhersteller gelieferte Linearisierungen zu verwenden.</p><p>Da ich selbst einen Epson Großformatdrucker habe kenne ich die Qualität und weiß das da nichts flau raus kommt-</p><p>Ich kann selbst das Umgebungslicht am Ort wo das Bild hängen wird messen mit in der Linearisierung verrechnen und wenn ich mir ganz große Mühe gebe linearisiere ich extra noch für feinste Grau-Abstufungen.</p><p>Die Drucke gehören zum Besten was heute möglich ist.</p><p>Wenn die Drucke "flauer als auf dem Monitor sind" stimmt entweder im Farbmanagement oder beim Druckdienstleister etwas nicht.</p><p></p><p>grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2690304, member: 287879"] Das ganze gleitet doch ziemlich vom ursprünglichen Thread ab. Am Anfang hattest Du Probleme mit den Ausdrucken die von einem Epson 10-Farben Drucker kommen. Sie waren Dir zu flau. Diese Drucker kenne ich gut, die Druckqualität die damit zu erreichen ist ist besser als die einer Ausbelichtung. Dazu gehört natürlich, wie ich schon eingangs geschrieben hatte, gute Tinte, guter Bedruckstoff und das der Drucker ordentlich auf das Material linearisiert ist. Es reicht nicht evt. vom Papierhersteller gelieferte Linearisierungen zu verwenden. Da ich selbst einen Epson Großformatdrucker habe kenne ich die Qualität und weiß das da nichts flau raus kommt- Ich kann selbst das Umgebungslicht am Ort wo das Bild hängen wird messen mit in der Linearisierung verrechnen und wenn ich mir ganz große Mühe gebe linearisiere ich extra noch für feinste Grau-Abstufungen. Die Drucke gehören zum Besten was heute möglich ist. Wenn die Drucke "flauer als auf dem Monitor sind" stimmt entweder im Farbmanagement oder beim Druckdienstleister etwas nicht. grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Kennt jemand den Fachausdruck...
Oben