Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kennt jemand dieses Phänomen?

skunkYman

Aktives Mitglied

Ordner wird scheinbar unendlich kopiert

Mac OSX 10.6.8
Habe seit einiger Zeit dieses Problem (siehe screenshot).
Es scheint sich nur um diese eine Ordnerstruktur zu handeln.
Ungefähr im Sekundentakt kommt ein neuer Ordner hinzu.
Wenn ich in einen anderen Ordner gehe, in dem der 'Problemordner' nicht zu sehen ist und dann wieder in den übergeordneten Ordner des 'Problemordners', dann geht die Anzeige wieder zurück und zeigt ihn nur 1x.
Aber dann geht's auch gleich wieder los mit der Vermehrung.
Die Ordner liegen auf einem Server, das Problem tritt aber nur auf diesem einen Rechner auf.

Was kann das sein??

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kennt jemand dieses Phänomen?

Hi, würde es sich um ein Windows-System handeln würde ich auf einen Virus tippen. Aber da werde ich wohl nichts Neues erzählen. Bin leider auch ratlos. Geht das ewig so weiter oder stoppt das Ding irgendwann?

Das geht ewig so weiter.

Viren gibts ja auch für Mac, sind halt deutlich seltener.

Aber wenn's einer wär, dann wär er ziemlich sinnfrei. ^^
Ich gehe auch davon aus, dass es keiner ist.

Die Ordner werden nicht wirklich kopiert. Und es scheint auch nur bei diesem einen Ordner aufzutreten.
Hatte erst vermutet, dass mit dem Server zu tun hätte. Evtl. wenn mehrere Leute gleichzeitig in dem Ordner zu schaffen haben.. aber auch wenn ich definitiv als einziger auf den Ordner zugreife, passiert das. Und eben auch nur bei diesem einen.. alle weiteren Ordner, die sich in diesem Ordner befinden, verhalten sich ganz normal.

Ich stehe vor einem Rätsel.

Die Idee, die sich mir da aufdrängt, ist, dass irgendwas mit dem Videospeicher nicht i.O. ist. Ist das denn in allen Programmen so? Es sieht aus, als würde der Grafikpuffer nicht mehr richtig aktualisiert werden. Kenn mich mit Mac nicht aus, aber bei Windows würde ich mal mit ner anderen Grafikkarte testen.

Hm.. ist mir bisher nur im Finder aufgefallen und wie gesagt nur bei diesem einen Ordner.
Allerdings hatte ich die letzten 2 Tage auch das Problem, dass ich über Bridge Bilder aus einem Unterordner (des obigen Problemordners) in Photoshop geladen habe und irgendwann unverhofft die Fehlermeldung kam, dass der Ordner nicht gefunden wurde. Obwohl ich gerade noch Bilder daraus geladen hatte.
Über den Finder war er nach wie vor da und ich konnte auch an die Dateien.
Alles sehr mysteriös.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden