PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Kennt jemand NVU??
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2190386" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Kennt jemand NVU??</strong></p><p></p><p>Nicht aus meiner Sicht. Nachdem anfangs allerdings auf die Frage nach einem Editor eben ganz viel Leute mit Editornamen geantwortet haben, musste man vielleicht mal klären, ob die Ausgangsfrage vielleicht einfach ungeschickt/falsch gestellt war. So etwas passiert am Anfang halt, gehört aber dazu und muss man dann eben erst rausarbeiten. </p><p></p><p>Zumindest ich verkaufe hier gar nichts - ich opfere kostenlos freie Zeit mit Antworten während meine Frau alleine im Garten liegt.</p><p>Da ich allerdings den Eindruck hatte, dass eine Weile das Anforderungsprofil der Anwenderin gar nicht berücksichtigt wurde und nur Editornamen für Programmierer genannt wurden, habe ich <em>nicht</em> einfach das gleiche Spiel mit Systemnamen gemacht sondern zumindest versucht zu erklären, <em>warum</em> ich hier eine bestimmte Systemart als Lösung sehe und einen aus meiner Sicht sinnvollen Namen als Beispiel genannt.</p><p></p><p>Genau das. Bislang sehe ich in der Diskussion eigentlich auch nur den von mir sowie den von Dir genannten Namen, den Kira54 bislang überhaupt nachgoogeln könnte. Zu "ein Baukastensystem" wüßte auch ich aktuell nicht mal wonach ich suchen sollte, auch wenn ich mir etwas vorstellen kann. Natürlich kann man auch über Joomla sprechen - hattest Du ja angeführt. Würde dann nur noch fehlen, dass jemand bemerkt, dass auch Drupal möglich wäre. Das führt dann ganz sicher auf Diskussionen, die nicht wirklich helfen. Nach dem genannten Profil sehe ich hier schlichtweg "Usability First", darum WordPress. Vom Content her sehe ich auch, dass selbst das am wenigsten mächtige dieser Systeme noch reichen wird.</p><p>Ein nonCMS-System wie so ein Baukasten eines Providers XY halte ich für eine Sackgasse. Man wird selbst bei solchen kleinen Anwendungen dann vermutlich recht schnell alles zweimal machen. </p><p>Jeder Schüler richtet sich heute ein Blog mit einem CMS ein und berichtet dann per Handy von der Klassenfahrt. Ich sehe, dass Kira54 trotz viel Arbeit recht schnell rundgemacht wird, wenn sie auf ein proprieteres System setzt und mangels Plugin o.ä. dann oft einknickend antworten muss, dass eine Sache X leider nicht geht. Oder hat da jemand schon mal die Erfahrung von Dankbarkeit gemacht? Ich kenne eigentlich nur "boah, nicht mal X geht!" (außer eine Lösung ist teuer, dann bleibt das interessanterweise aus - ähnlich wie mit den Antworten hier und bei Kunden gegen Beraterhonorar). </p><p></p><p>Mein einfacher Rat für Dich ist: schau Dir WordPress an. Nach erträglicher Einarbeitung geht damit, was Du suchst. Die Voraussetzung dafür ist ein Provider, der Dir PHP und mySQL bietet. Daraus folgt dann leider "ja".</p><p></p><p>Gedankenspiel <strong>mit</strong> Telekom: Soweit ich bei der Telekom sehe, bieten die das wohl wirklich erst ab 9,95 im Monat. Habe keine Kunden dort, lese nur gerade bei T-Online schnell nach - wenn das jemand besser weiß, bitte korrigieren. Das würde bedeuten, dass Du dort also für das Doppelte Eurer bisherigen Gebühren - rund 5 Euro mehr - die entsprechenden Leistungen bekommen würdest. Da Du woanders schlichtweg 3 bis 4 Euro (je Provider, momentan habe ich die meisten Kunden bei alfahosting auf dem Tarif MultiXL) für dies Aussattung zahlen würdest, ist das für sich ja schon billiger, als bei der Telekom das reine Erweitern kosten würde. Um einen Euro mehr oder weniger würde ich es jetzt auch nicht unbedingt optimieren, aber bei insgesamt mehr als dem Doppelten des Marktüblichen würde *ich* die Telekom dafür dann nicht nutzen wollen. </p><p>Umziehen: ja, geht. </p><p>Die Domain dürft Ihr behalten, sofern Sie Euch auch gehört. Es ist von der Sache auch egal, ob Ihr bei einer Firma die Domain haltet und bei einer anderen eben die Homepage-Daten ablegt. Einzig: solange Euer Telekom-Vertrag noch geht, müßt Ihr ihn natürlich auch bezahlen, ob Ihr ihn aktiv nutzt oder nicht. Versteht sich aber vermutlich. Wichtig: Beim Kündigen muss die Telekom Euch für die Domain einen "Auth Code" nennen, den braucht ein Nachfolgeprovider. </p><p>Für genaue Details empfehle ich, dass Du bei Euren neuen Wunschprovider vorher telefonisch anfragst, wie der Domainwechsel abläuft ("Was brauchen Sie?") und bei der Telekom gegenfragst, ob und bis wann sie das problemlos benennen kann. Eigentlich Selbstverständlichkeiten, aber die Verbraucher-Rubrik "Vorsicht Kunde" bei Heise.de hat in jedem Heft erstaunliche Ausnahmen, bei denen Kunden am langen Arm aus dem Fenster gehalten werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2190386, member: 432756"] [b]AW: Kennt jemand NVU??[/b] Nicht aus meiner Sicht. Nachdem anfangs allerdings auf die Frage nach einem Editor eben ganz viel Leute mit Editornamen geantwortet haben, musste man vielleicht mal klären, ob die Ausgangsfrage vielleicht einfach ungeschickt/falsch gestellt war. So etwas passiert am Anfang halt, gehört aber dazu und muss man dann eben erst rausarbeiten. Zumindest ich verkaufe hier gar nichts - ich opfere kostenlos freie Zeit mit Antworten während meine Frau alleine im Garten liegt. Da ich allerdings den Eindruck hatte, dass eine Weile das Anforderungsprofil der Anwenderin gar nicht berücksichtigt wurde und nur Editornamen für Programmierer genannt wurden, habe ich [I]nicht[/I] einfach das gleiche Spiel mit Systemnamen gemacht sondern zumindest versucht zu erklären, [I]warum[/I] ich hier eine bestimmte Systemart als Lösung sehe und einen aus meiner Sicht sinnvollen Namen als Beispiel genannt. Genau das. Bislang sehe ich in der Diskussion eigentlich auch nur den von mir sowie den von Dir genannten Namen, den Kira54 bislang überhaupt nachgoogeln könnte. Zu "ein Baukastensystem" wüßte auch ich aktuell nicht mal wonach ich suchen sollte, auch wenn ich mir etwas vorstellen kann. Natürlich kann man auch über Joomla sprechen - hattest Du ja angeführt. Würde dann nur noch fehlen, dass jemand bemerkt, dass auch Drupal möglich wäre. Das führt dann ganz sicher auf Diskussionen, die nicht wirklich helfen. Nach dem genannten Profil sehe ich hier schlichtweg "Usability First", darum WordPress. Vom Content her sehe ich auch, dass selbst das am wenigsten mächtige dieser Systeme noch reichen wird. Ein nonCMS-System wie so ein Baukasten eines Providers XY halte ich für eine Sackgasse. Man wird selbst bei solchen kleinen Anwendungen dann vermutlich recht schnell alles zweimal machen. Jeder Schüler richtet sich heute ein Blog mit einem CMS ein und berichtet dann per Handy von der Klassenfahrt. Ich sehe, dass Kira54 trotz viel Arbeit recht schnell rundgemacht wird, wenn sie auf ein proprieteres System setzt und mangels Plugin o.ä. dann oft einknickend antworten muss, dass eine Sache X leider nicht geht. Oder hat da jemand schon mal die Erfahrung von Dankbarkeit gemacht? Ich kenne eigentlich nur "boah, nicht mal X geht!" (außer eine Lösung ist teuer, dann bleibt das interessanterweise aus - ähnlich wie mit den Antworten hier und bei Kunden gegen Beraterhonorar). Mein einfacher Rat für Dich ist: schau Dir WordPress an. Nach erträglicher Einarbeitung geht damit, was Du suchst. Die Voraussetzung dafür ist ein Provider, der Dir PHP und mySQL bietet. Daraus folgt dann leider "ja". Gedankenspiel [B]mit[/B] Telekom: Soweit ich bei der Telekom sehe, bieten die das wohl wirklich erst ab 9,95 im Monat. Habe keine Kunden dort, lese nur gerade bei T-Online schnell nach - wenn das jemand besser weiß, bitte korrigieren. Das würde bedeuten, dass Du dort also für das Doppelte Eurer bisherigen Gebühren - rund 5 Euro mehr - die entsprechenden Leistungen bekommen würdest. Da Du woanders schlichtweg 3 bis 4 Euro (je Provider, momentan habe ich die meisten Kunden bei alfahosting auf dem Tarif MultiXL) für dies Aussattung zahlen würdest, ist das für sich ja schon billiger, als bei der Telekom das reine Erweitern kosten würde. Um einen Euro mehr oder weniger würde ich es jetzt auch nicht unbedingt optimieren, aber bei insgesamt mehr als dem Doppelten des Marktüblichen würde *ich* die Telekom dafür dann nicht nutzen wollen. Umziehen: ja, geht. Die Domain dürft Ihr behalten, sofern Sie Euch auch gehört. Es ist von der Sache auch egal, ob Ihr bei einer Firma die Domain haltet und bei einer anderen eben die Homepage-Daten ablegt. Einzig: solange Euer Telekom-Vertrag noch geht, müßt Ihr ihn natürlich auch bezahlen, ob Ihr ihn aktiv nutzt oder nicht. Versteht sich aber vermutlich. Wichtig: Beim Kündigen muss die Telekom Euch für die Domain einen "Auth Code" nennen, den braucht ein Nachfolgeprovider. Für genaue Details empfehle ich, dass Du bei Euren neuen Wunschprovider vorher telefonisch anfragst, wie der Domainwechsel abläuft ("Was brauchen Sie?") und bei der Telekom gegenfragst, ob und bis wann sie das problemlos benennen kann. Eigentlich Selbstverständlichkeiten, aber die Verbraucher-Rubrik "Vorsicht Kunde" bei Heise.de hat in jedem Heft erstaunliche Ausnahmen, bei denen Kunden am langen Arm aus dem Fenster gehalten werden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Kennt jemand NVU??
Oben