PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
keule's Flash-Ecke
Beitrag
<blockquote data-quote="keul3" data-source="post: 1840691" data-attributes="member: 53523"><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">Hi,</span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">nachdem ich mich jetzt seit rund einem halben Jahr mit Flash auseinadersetze, wird es langsam Zeit mein erstes Spiel zu programmieren. Dabei habe ich mich für ein Game ähnlich wie „Geometry Wars“ entschieden. Das Spielprinzip grob skizziert: Eine Spielfigur wird mit den Pfeiltasten gesteuert und mit der Maus auf die "bösen" Polygons geschossen.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">Dreieck = Spielfigur;</span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">Quadrate = Gegner;</span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">Kreis = PowerUp;</span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">Die Gegner haben verschiedene Attribute: Speed, Defence und Gravity.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">Zu den PowerUps gehören neue Waffen, BulletTime, TimeStopper, Rewinder u.a.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">Bisher habe ich mich nur der Mechanik gewidment. Momentan fehlen noch ein paar Gegnertypen. Die Kollionsabfrage ist noch etwas schwammig. Die Steuerung ist noch suboptimal. Das Balancing muss noch gemacht werden, also Geschwindigkeiten anpassen, Gegnerspawning etc. Die PowerUp sind z.Zt. noch zufällig ausgewählt, das wird später geändert.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">Die Optik und Akustik kommen ganz zum schluss.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">hier der Link zum Spiel: <a href="http://keul3.com/images/flash/polyChaserBETA01.html" target="_blank">polyChaser BETA</a></span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">Da die Gravity im Spiel eine Rolle spielt, soll diese nich nur zu spüren sondern auch zu sehn sein, deshalb wird später ein Gitter der optische Indikator dafür sein.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px"><a href="http://keul3.com/images/flash/polyChaserGrid.html" target="_blank">polyChaser Grid Test</a></span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">Ich habe mich auch mal an einem Partikelsystem probiert, ist nichts Aufregendes. Mal schaun ob ichs später in ieiner Form ins Spiel integriere. So bleibt es erst einmal ein Gimmik</span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px"><a href="http://keul3.com/images/flash/particle01.html" target="_blank">ParticleSystem 01</a></span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px"><a href="http://keul3.com/images/flash/particle02.html" target="_blank">ParticleSystem 02</a></span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Trebuchet MS'"><span style="font-size: 12px">Für Ideen und konstruktive Kiritk bin ich immer offen<img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="keul3, post: 1840691, member: 53523"] [FONT=Trebuchet MS][SIZE=3]Hi, nachdem ich mich jetzt seit rund einem halben Jahr mit Flash auseinadersetze, wird es langsam Zeit mein erstes Spiel zu programmieren. Dabei habe ich mich für ein Game ähnlich wie „Geometry Wars“ entschieden. Das Spielprinzip grob skizziert: Eine Spielfigur wird mit den Pfeiltasten gesteuert und mit der Maus auf die "bösen" Polygons geschossen. Dreieck = Spielfigur; Quadrate = Gegner; Kreis = PowerUp; Die Gegner haben verschiedene Attribute: Speed, Defence und Gravity. Zu den PowerUps gehören neue Waffen, BulletTime, TimeStopper, Rewinder u.a. Bisher habe ich mich nur der Mechanik gewidment. Momentan fehlen noch ein paar Gegnertypen. Die Kollionsabfrage ist noch etwas schwammig. Die Steuerung ist noch suboptimal. Das Balancing muss noch gemacht werden, also Geschwindigkeiten anpassen, Gegnerspawning etc. Die PowerUp sind z.Zt. noch zufällig ausgewählt, das wird später geändert. Die Optik und Akustik kommen ganz zum schluss. hier der Link zum Spiel: [URL='http://keul3.com/images/flash/polyChaserBETA01.html']polyChaser BETA[/URL] Da die Gravity im Spiel eine Rolle spielt, soll diese nich nur zu spüren sondern auch zu sehn sein, deshalb wird später ein Gitter der optische Indikator dafür sein. [URL='http://keul3.com/images/flash/polyChaserGrid.html']polyChaser Grid Test[/URL] Ich habe mich auch mal an einem Partikelsystem probiert, ist nichts Aufregendes. Mal schaun ob ichs später in ieiner Form ins Spiel integriere. So bleibt es erst einmal ein Gimmik [URL='http://keul3.com/images/flash/particle01.html']ParticleSystem 01[/URL] [URL='http://keul3.com/images/flash/particle02.html']ParticleSystem 02[/URL] Für Ideen und konstruktive Kiritk bin ich immer offen;)[/SIZE][/FONT] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
keule's Flash-Ecke
Oben