PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
keying wenn zu keyende Fläche kleiner ist als gesamtes Projekt
Beitrag
<blockquote data-quote="wespe2008" data-source="post: 2444775" data-attributes="member: 190565"><p>Ah! Green Screen.</p><p>Bei meinen Tuts habe ich etwas gefunden und auch im Web noch etwas für dich gesucht.</p><p>Sebastian König zeigt in dieser Werbung, was in einem umfangreichen Tutorial zu sehen sein wird:</p><p><a href="http://www.blendernation.com/2011/01/31/blender-greenscreen-keying-concepts/" target="_blank">http://www.blendernation.com/2011/01/31/blender-greenscreen-keying-concepts/</a></p><p>Das komplette Tutorial gibt’s nur im Shop, wie hier -</p><p>[MEDIA=vimeo]19254459[/MEDIA] </p><p>- gesagt wird.</p><p>Egal. Ich habe für dich ein paar englische Tuts, von denen ich auf jeden Fall CG GEEK empfehlen kann, das ich vor einigen Monaten geschaut habe: </p><p>[MEDIA=youtube]0PZ_cxjxexM[/MEDIA]</p><p>Spannend ist auch „Green Screen Compositing Technique in Blender“ von Aditia A. Pratama: [MEDIA=vimeo]57499254[/MEDIA].</p><p>Dort ist auch ein Link zu einer Blend-Datei, die du dir runterholen kannst: </p><p>Last not least, gibt’s noch ein ausführliches Tutorial von Stewie Andersson „Blender Green Screen Tutorial“:</p><p></p><p>Ich hoffe, dass du dort irgendwo die Hilfe bekommst, die du suchst.</p><p></p><p>P.S.: Mit diesem Thema will ich mich nächstes Jahr befassen.</p><p>Du weißt, dass du dich dann mit den Nodes im Compositor auseinandersetzen musst, weil dort unter „Matte“ die wichtigsten Nodes zu finden sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wespe2008, post: 2444775, member: 190565"] Ah! Green Screen. Bei meinen Tuts habe ich etwas gefunden und auch im Web noch etwas für dich gesucht. Sebastian König zeigt in dieser Werbung, was in einem umfangreichen Tutorial zu sehen sein wird: [url]http://www.blendernation.com/2011/01/31/blender-greenscreen-keying-concepts/[/url] Das komplette Tutorial gibt’s nur im Shop, wie hier - [MEDIA=vimeo]19254459[/MEDIA] - gesagt wird. Egal. Ich habe für dich ein paar englische Tuts, von denen ich auf jeden Fall CG GEEK empfehlen kann, das ich vor einigen Monaten geschaut habe: [MEDIA=youtube]0PZ_cxjxexM[/MEDIA] Spannend ist auch „Green Screen Compositing Technique in Blender“ von Aditia A. Pratama: [MEDIA=vimeo]57499254[/MEDIA]. Dort ist auch ein Link zu einer Blend-Datei, die du dir runterholen kannst: Last not least, gibt’s noch ein ausführliches Tutorial von Stewie Andersson „Blender Green Screen Tutorial“: Ich hoffe, dass du dort irgendwo die Hilfe bekommst, die du suchst. P.S.: Mit diesem Thema will ich mich nächstes Jahr befassen. Du weißt, dass du dich dann mit den Nodes im Compositor auseinandersetzen musst, weil dort unter „Matte“ die wichtigsten Nodes zu finden sind. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
keying wenn zu keyende Fläche kleiner ist als gesamtes Projekt
Oben