PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
QuarkXPress
Killerfeature in QuarkXPress 2016?
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2609658" data-attributes="member: 287879"><p>Sorry wenn ich Dir hier etwas verrate. Illustrator Dateien <u>sind</u> PDF Dateien. Da braucht der Illu nichts zu können er macht ja nichts anderes. Ich war nicht erfreut über das Abo-Modell von Adobe. Aber ich brauche dadurch nicht das "Einer für alles Programm". Habe ich Indesign dann habe ich auch den Illustrator. Habe ich eine Funktion nicht verwende ich eine andere Software aus dem Haus Adobe. </p><p></p><p></p><p>Besser! Geht doch.</p><p></p><p>Auf der Quark Seite hört sich das anders an, dort steht: QuarkXPress ist die erste Layout-Anwendung, die PDF-, Illustrator- und EPS-Dateien in native Objekte˚ umwandeln kann.</p><p>Da frage ich mich warum sollte ich mich freuen wenn von Quasi-Standards in ein proprietäres Format konvertiert wird. Was mache ich dann als Weiterverarbeiter wenn jemand mit einem Quark Dokument vor der Tür steht. Das Problem ist doch schon immer das Gleiche, solange es Quark gibt. Der Quark Nutzer der PDF für den Druck bearbeiten möchte konvertiert in das Quark eigene Format und wenn er dann zum Weiterverarbeiter geht muss er alles wieder zurück konvertieren und hoffen das alles gut geht.</p><p></p><p>Ansonsten muss ich sagen das ich die Quark Seite schon wegen der selbsterfundenen Wörter ganz schnell wieder verlasse. Job-Jackets sind für mich Arbeitsjacken. Die brauche ich gerade nicht.</p><p>"Was Kunden und Medien über Quark Express 2016 sagen", da steht wenig über Quark, aber in fast jedem Satz ein unsachlicher Vergleich zu ID. In diesem Haus scheint man ja einen extremen Minderwertigkeitskomplex vor sich her zu tragen.</p><p></p><p></p><p>grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2609658, member: 287879"] Sorry wenn ich Dir hier etwas verrate. Illustrator Dateien [U]sind[/U] PDF Dateien. Da braucht der Illu nichts zu können er macht ja nichts anderes. Ich war nicht erfreut über das Abo-Modell von Adobe. Aber ich brauche dadurch nicht das "Einer für alles Programm". Habe ich Indesign dann habe ich auch den Illustrator. Habe ich eine Funktion nicht verwende ich eine andere Software aus dem Haus Adobe. Besser! Geht doch. Auf der Quark Seite hört sich das anders an, dort steht: QuarkXPress ist die erste Layout-Anwendung, die PDF-, Illustrator- und EPS-Dateien in native Objekte˚ umwandeln kann. Da frage ich mich warum sollte ich mich freuen wenn von Quasi-Standards in ein proprietäres Format konvertiert wird. Was mache ich dann als Weiterverarbeiter wenn jemand mit einem Quark Dokument vor der Tür steht. Das Problem ist doch schon immer das Gleiche, solange es Quark gibt. Der Quark Nutzer der PDF für den Druck bearbeiten möchte konvertiert in das Quark eigene Format und wenn er dann zum Weiterverarbeiter geht muss er alles wieder zurück konvertieren und hoffen das alles gut geht. Ansonsten muss ich sagen das ich die Quark Seite schon wegen der selbsterfundenen Wörter ganz schnell wieder verlasse. Job-Jackets sind für mich Arbeitsjacken. Die brauche ich gerade nicht. "Was Kunden und Medien über Quark Express 2016 sagen", da steht wenig über Quark, aber in fast jedem Satz ein unsachlicher Vergleich zu ID. In diesem Haus scheint man ja einen extremen Minderwertigkeitskomplex vor sich her zu tragen. grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Sonstiges - PaintShop Pro, GIMP, CorelDRAW, ...
QuarkXPress
Killerfeature in QuarkXPress 2016?
Oben