PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kindergartenfotografie
Beitrag
<blockquote data-quote="tdorsch" data-source="post: 2631920" data-attributes="member: 3719"><p>Hat nichts mit Schwarzmalen zu tun, es sind die aktuellen Bedingungen. Du kannst auch mit 200 durch eine 80er Baustelle fahren, wenn nichts passiert oder Du nicht geblitzt wirst, hast Du Glück gehabt. Aber realistisch hast Du Deinen Lappen gefährdet. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.</p><p></p><p></p><p>Wird wegen Korruptionsverdacht heute auch nicht mehr gemacht. Abgesehen davon weckt Geld im Kindergarten auch den Besuchswunsch nächtlicher Besucher. Und nachdem Deine Nichte die schriftlichen Genehmigungen der Elternteile hatte, war das ja alles in Ordnung.</p><p></p><p></p><p>Du kannst nicht frei entscheiden, ob du das möchtest oder nicht - es ist Vorschrift. Datenschutz bedeutet, dass keine Rückschlüsse auf Personen möglich sind. Und das Daten nicht maschinell verarbeitbar sind. Und das Personen, die damit umgehen, auf Ihre Pflichten unterwiesen werden (vereinfacht in 3 Sätzen erklärt). Punkt.</p><p></p><p>Nur weil ein Kindergarten die Bedingungen nicht einfordert, heißt das nicht, dass das so richtig ist. </p><p></p><p>Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mit Leuten darüber zu diskutieren, die das nicht professionell machen. Persönliches Rechtsempfinden, Gepflogenheiten und dagegen die verschiedenen Gesetze müssen nicht übereinstimmen. Was ich oben geschrieben habe, sind die Bedingungen, die rechtlich gelten. Wer meint das ich falsch liege (ohne dass ich eine Rechtsberatung anbieten darf), darf sich gerne mal vom Anwalt seines Vertrauens aufklären lassen. </p><p>Und damit bin ich raus aus dem Thema. Es geht hier um Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch, nicht um Diskussionen; die könnt Ihr am Stammtisch machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tdorsch, post: 2631920, member: 3719"] Hat nichts mit Schwarzmalen zu tun, es sind die aktuellen Bedingungen. Du kannst auch mit 200 durch eine 80er Baustelle fahren, wenn nichts passiert oder Du nicht geblitzt wirst, hast Du Glück gehabt. Aber realistisch hast Du Deinen Lappen gefährdet. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wird wegen Korruptionsverdacht heute auch nicht mehr gemacht. Abgesehen davon weckt Geld im Kindergarten auch den Besuchswunsch nächtlicher Besucher. Und nachdem Deine Nichte die schriftlichen Genehmigungen der Elternteile hatte, war das ja alles in Ordnung. Du kannst nicht frei entscheiden, ob du das möchtest oder nicht - es ist Vorschrift. Datenschutz bedeutet, dass keine Rückschlüsse auf Personen möglich sind. Und das Daten nicht maschinell verarbeitbar sind. Und das Personen, die damit umgehen, auf Ihre Pflichten unterwiesen werden (vereinfacht in 3 Sätzen erklärt). Punkt. Nur weil ein Kindergarten die Bedingungen nicht einfordert, heißt das nicht, dass das so richtig ist. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mit Leuten darüber zu diskutieren, die das nicht professionell machen. Persönliches Rechtsempfinden, Gepflogenheiten und dagegen die verschiedenen Gesetze müssen nicht übereinstimmen. Was ich oben geschrieben habe, sind die Bedingungen, die rechtlich gelten. Wer meint das ich falsch liege (ohne dass ich eine Rechtsberatung anbieten darf), darf sich gerne mal vom Anwalt seines Vertrauens aufklären lassen. Und damit bin ich raus aus dem Thema. Es geht hier um Wissensvermittlung und Erfahrungsaustausch, nicht um Diskussionen; die könnt Ihr am Stammtisch machen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kindergartenfotografie
Oben