PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kinderportrait - bitte Kritik
Beitrag
<blockquote data-quote="villharmonic" data-source="post: 1438627"><p><strong>AW: Kinderportrait - bitte Kritik</strong></p><p></p><p></p><p>Ich möchte zu meiner "Ehrenrettung" noch erwähnen, dass die neueste <u>Spiegelreflexkamera</u>, die ich je in der Hand hatte, eine <a href="http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-manual-focus-film-slr-reviews/61249-pentax-super-super-program.html" target="_blank">Pentax Super A</a> war...</p><p>Eine Hand am Objektiv (Blende und Fokus) und eine am Auslöser (Zeitautomatik) und am Abblendhebel - so schnell bin ich noch nicht mal mit meiner jetztigen Kamera im Sportmodus. (Aber 'damals' war ich aus finanziellen Gründen eher sparsam mit dem Auslöser.)</p><p></p><p>Der grösste Fortschritt der digitalen Fotografie (für mich, als armen Schlucker) ist, dass ein Bild quasi nichts mehr kostet. (Maximal die Zeit um es zu löschen.) Der Nachteil: An meiner Kamera dauert es gefühlte 5 min., bis ich das Ding in den manuellen Modus versetzt habe ... </p><p></p><p>In der letzten Zeit habe ich soviele DSLR-Fotos mit Programmautomatik und Autofocus in den EXIFs gesehen, dass ich mich frage, wozu die DSLRs überhaupt einen Abblendhebel haben, und ich habe soviele Threads von Leuten gelesen die eine Spiegelreflex kaufen und nicht mal wissen, was der Unterschied zwischen Zeit- und Blendenautomatik ist, dass ich vermutlich stillschweigend davon ausgehe, dass der Sportmodus angemessener ist.</p><p>Wer fotografieren kann, wird den Teil "Sportmodus" einfach überlesen - aber ich möchte nicht wissen, wieviele "Actionfotos" mit Kindern im "Portrait-Modus" passieren...</p><p></p><p>Clemens</p><p></p><p>PS: Wer ein ausrangiertes Pentax-Digitalgehäuse zuhause rumliegen hat, ich nehme gerne Geschenke an (die Objektive hab ich noch von meiner SuperA) <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="villharmonic, post: 1438627"] [b]AW: Kinderportrait - bitte Kritik[/b] Ich möchte zu meiner "Ehrenrettung" noch erwähnen, dass die neueste [U]Spiegelreflexkamera[/U], die ich je in der Hand hatte, eine [URL="http://www.pentaxforums.com/forums/pentax-manual-focus-film-slr-reviews/61249-pentax-super-super-program.html"]Pentax Super A[/URL] war... Eine Hand am Objektiv (Blende und Fokus) und eine am Auslöser (Zeitautomatik) und am Abblendhebel - so schnell bin ich noch nicht mal mit meiner jetztigen Kamera im Sportmodus. (Aber 'damals' war ich aus finanziellen Gründen eher sparsam mit dem Auslöser.) Der grösste Fortschritt der digitalen Fotografie (für mich, als armen Schlucker) ist, dass ein Bild quasi nichts mehr kostet. (Maximal die Zeit um es zu löschen.) Der Nachteil: An meiner Kamera dauert es gefühlte 5 min., bis ich das Ding in den manuellen Modus versetzt habe ... In der letzten Zeit habe ich soviele DSLR-Fotos mit Programmautomatik und Autofocus in den EXIFs gesehen, dass ich mich frage, wozu die DSLRs überhaupt einen Abblendhebel haben, und ich habe soviele Threads von Leuten gelesen die eine Spiegelreflex kaufen und nicht mal wissen, was der Unterschied zwischen Zeit- und Blendenautomatik ist, dass ich vermutlich stillschweigend davon ausgehe, dass der Sportmodus angemessener ist. Wer fotografieren kann, wird den Teil "Sportmodus" einfach überlesen - aber ich möchte nicht wissen, wieviele "Actionfotos" mit Kindern im "Portrait-Modus" passieren... Clemens PS: Wer ein ausrangiertes Pentax-Digitalgehäuse zuhause rumliegen hat, ich nehme gerne Geschenke an (die Objektive hab ich noch von meiner SuperA) ;) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kinderportrait - bitte Kritik
Oben