PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Klassiker - Autobahn bei Nacht
Beitrag
<blockquote data-quote="Tim_Kim" data-source="post: 1477014" data-attributes="member: 269873"><p><strong>AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht</strong></p><p></p><p>Wenn du das Bild gelungen findest, wäre interessant zu erfahren, was du fotografieren wolltest, auf was es dir bei dem Bild ankam? Ich persönlich finde das Bild nämlich keinesfalls gelungen, was ich natürlich auch begründen kann.</p><p></p><p>Es fängt an mit dem Schnitt (warum hochkant, wenn die Lichtspuren mitten im Bild enden und der Himmel nichts zeigt?), geht über die Bildaufteilung (in welchen Teilen wie viel Info steckt) bis hin zur Bildaussage (die nicht erkennbar oder gar vorhanden ist). Es stecken noch eine Menge mehr Dinge im Bild, die ich als Mangel definieren würde wie Streulichter, Reflexionen, nicht ausgeleuchtet Schilder, Schieflage, usw. Auch die Kameraeinstellungen sind nicht optimal gewählt. Hier hätte man mit anderen Einstellungen das gleich Bild durchaus interessanter gestalten können so hätte beispielsweise die Erhöhung der ISO im Randbereich mehr Ausleuchtung gebracht.</p><p></p><p>Ausschuss oder maximal für Composings zu gebrauchen.</p><p></p><p>Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dieses Bild haben wolltest. Die Lichtstreifen lass ich noch angehen und die kann man dann auch ausschneiden und anderweitig verwenden, aber nicht das ganze Foto.</p><p></p><p>Was ganz genau wolltest du eigentlich fotografieren?</p><p></p><p>Das verlinkte Bild ist mit Sicherheit dem hier gezeigten nicht ähnlich, außer, dass es Lichtspuren bei Nacht sind und es liegt auch nicht als ganzes Bild vor, sondern nur in einem Ausschnitt. Den könnte man aus dem hier gezeigten Bild eventuell auch bekommen, dann wären beide Bilder sich möglicherweise ähnlich, vorher aber nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Tim_Kim, post: 1477014, member: 269873"] [b]AW: Klassiker - Autobahn bei Nacht[/b] Wenn du das Bild gelungen findest, wäre interessant zu erfahren, was du fotografieren wolltest, auf was es dir bei dem Bild ankam? Ich persönlich finde das Bild nämlich keinesfalls gelungen, was ich natürlich auch begründen kann. Es fängt an mit dem Schnitt (warum hochkant, wenn die Lichtspuren mitten im Bild enden und der Himmel nichts zeigt?), geht über die Bildaufteilung (in welchen Teilen wie viel Info steckt) bis hin zur Bildaussage (die nicht erkennbar oder gar vorhanden ist). Es stecken noch eine Menge mehr Dinge im Bild, die ich als Mangel definieren würde wie Streulichter, Reflexionen, nicht ausgeleuchtet Schilder, Schieflage, usw. Auch die Kameraeinstellungen sind nicht optimal gewählt. Hier hätte man mit anderen Einstellungen das gleich Bild durchaus interessanter gestalten können so hätte beispielsweise die Erhöhung der ISO im Randbereich mehr Ausleuchtung gebracht. Ausschuss oder maximal für Composings zu gebrauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dieses Bild haben wolltest. Die Lichtstreifen lass ich noch angehen und die kann man dann auch ausschneiden und anderweitig verwenden, aber nicht das ganze Foto. Was ganz genau wolltest du eigentlich fotografieren? Das verlinkte Bild ist mit Sicherheit dem hier gezeigten nicht ähnlich, außer, dass es Lichtspuren bei Nacht sind und es liegt auch nicht als ganzes Bild vor, sondern nur in einem Ausschnitt. Den könnte man aus dem hier gezeigten Bild eventuell auch bekommen, dann wären beide Bilder sich möglicherweise ähnlich, vorher aber nicht. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Klassiker - Autobahn bei Nacht
Oben