PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Klaviertasten
Beitrag
<blockquote data-quote="Baerenpapa" data-source="post: 1413665" data-attributes="member: 380724"><p><strong>AW: Klaviertasten</strong></p><p></p><p>Seit wann ist Tiefenschärfe und Schärfentiefe das selbe???</p><p></p><p>Die Tiefenschärfe gibt an, wie scharf die Details in der Tiefe des Bildes abgebildet werden und die Schärfentiefe gibt an, wie weit in die Tiefe sich der Bereich ausdehnt, in dem die Details erkennbar scharf gezeichnet werden.</p><p>Die Schärfentiefe kannst du über die Blendenöffnung regeln: große Öffnung (kleine Zahl) -> geringe Schärfentiefe; kleine Öffnung (große Zahl) -> hohe Schärfentiefe (Beugungseffekte unberücksichtigt). Die Tiefenschärfe, also wo in der Tiefe der Schärfebereich liegt, wählst du mit Hilfe der Brennweite: kurze Brennweite -> Nahe bei dir; lange Brennweite -> weit entfernt.</p><p></p><p>Na, alle Klarheiten beseitigt? <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Baerenpapa, post: 1413665, member: 380724"] [b]AW: Klaviertasten[/b] Seit wann ist Tiefenschärfe und Schärfentiefe das selbe??? Die Tiefenschärfe gibt an, wie scharf die Details in der Tiefe des Bildes abgebildet werden und die Schärfentiefe gibt an, wie weit in die Tiefe sich der Bereich ausdehnt, in dem die Details erkennbar scharf gezeichnet werden. Die Schärfentiefe kannst du über die Blendenöffnung regeln: große Öffnung (kleine Zahl) -> geringe Schärfentiefe; kleine Öffnung (große Zahl) -> hohe Schärfentiefe (Beugungseffekte unberücksichtigt). Die Tiefenschärfe, also wo in der Tiefe der Schärfebereich liegt, wählst du mit Hilfe der Brennweite: kurze Brennweite -> Nahe bei dir; lange Brennweite -> weit entfernt. Na, alle Klarheiten beseitigt? ;) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Klaviertasten
Oben