Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kleine Retusche

SaschkoBach

Nicht mehr ganz neu hier

Hier eine kleine Retuche für einen Verwandten.

Sachliche Kritik ist herzlich willkommen.

Edit: Bevor hier Missverständnisse aufkommen, das Künstliche ist vollkommen gewollt.

Vorher:

Nacher:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kleine Retusche

Schade, mit einer besseren Bildqualität könnte man das Bild auch besser beurteilen. So kann ich nur sagen, das das Gesicht der Frau zu wenig Struktur hat. Es ist nur weichgezechnet, poren uder fältchen sind nicht zu erkennen. Bei dem Mann genauso, auch wenn es dort nicht so auffällt.

Mfg

Auf Deinem ersten Bild wirken die Hautfarben viel natürlicher. Im zweiten Bild sind die Hautpartien zu stark überzeichnet (man hat den Eindruck, als hätte jemand während des Fotografierens einen Halogenstahler frontal in die Gesichter gehalten).
MfG
Ji_Gwa

Hallo
was sofort auffällt, vorallem beim Mann, der hat einen Rand, will sagen, nicht ganz sauber frei gestellt, die Tapete hinten hat auch so braune Flecken, meinst du mit "das künstliche ist gewollt" das Du absichtlich viel weichgezeichnet hast?

Retusche:
Weichzeichnen -> ja,
Überzeichnen -> nein.
Schau mal hier auf psd-tuts gibt es eine sehr gute serie über beauty-retusche. Da wird auch erklärt, wie man Gesichtern Struktur gibt und hautunreinheiten verdeckt. Aber so sieht es eben nach bearbeitet aus, das Optimum ist immer, das der Betrachter nicht sieht (oder zumindest nicht sofort) dass bearbeitet wurde ;)

Mfg

Das wikt schon besser als die erste Bearbeitung, die sehr unnatürlich aussah.Hier hast Du wenigstens noch Zeichnung in der Haut, die vorher total verloren ging.

clfoto

Hallo

dein zweiter Entwurf ist entschieden besser gelungen - ich finde ihn zwar noch nicht ganz perfekt, aber Beauty-Retusche ist auch sehr schwer.

lg

Hallo,
ich finde das original schöner.
es wäre besser gewesen, das bild im hintergrund zu entfernen und die wand weiß zu lassen.
durch das aufhellen und die lila farbe wirken die personen blass.
gruß peples

Der zweite Entwurf ist wirklich wesentlich besser, hier hast du auch den richtigen Hintergrund drin gelassen. Beim ersten sahen beide eher aus wie Spielfiguren für Kinder, jetzt sieht es wieder wie Menschen aus, die verschönert wurden. Also das zweite ist echt schick geworden :)

Ich schließe mich an, das zweite ist viel besser. Nur die Gesichter könnten ein wenig matter sein, dann könnte es besser aussehen.( Ich garantiere nicht, dass es auch so ist ^^)

Ich finde auch das die Stirn bei der jungen Frau ein bissi arg hell geworden ist und auch ihre Augen haben verloren. Bei dem zweiten Bild, hast du das besser gemacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden