PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Kleine Schattenübung
Beitrag
<blockquote data-quote="stellex" data-source="post: 1021140" data-attributes="member: 287559"><p><strong>AW: Kleine Schattenübung</strong></p><p></p><p>find die erde jetzt auch viel besser..."genau" so würd ich viell. nicht sagen, aber so ist das recht passabel... prüf ggf. mal den eigenschatten auf der erde links im maximum, ob der nicht viell. für die recht helle umgebung (wiese) etwas zu dunkel ist..und auch die form des eigenschattens und auch position des glanzlichts (im vrgl.)</p><p> </p><p>eine kleinigkeit, die ich eben beim nachschlagen auch bei vielen tutorials zu diesem thema vermisse ist, ist das reflektierte licht...im schattenbereich am rand entsteht ein mattes licht, die reflexion von einfallendem licht aus der umgebung (auch das gras...hier oben nicht so drigend erforderlich. könnte ggf. leicht reingesetzt werden....</p><p>(das kannte ich zu meinen anfängen noch nicht...war mir neu und kam mir komisch vor, mitten im schattenbereich licht malen zu sollen)</p><p>aber zwingend, wenn du z.b. ne kugel auf nen weißen untergrund legst...</p><p>siehe hier ganz dezent:</p><p></p><p> </p><p>das mit dem ei gefällt mir auch...klasse.</p><p>lg rene</p><p>edit: hier noch ein link, wo dieses genutzt wird und erklärt wird, wie man das erstellen kann...find das dort nur zu groß und hell...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="stellex, post: 1021140, member: 287559"] [b]AW: Kleine Schattenübung[/b] find die erde jetzt auch viel besser..."genau" so würd ich viell. nicht sagen, aber so ist das recht passabel... prüf ggf. mal den eigenschatten auf der erde links im maximum, ob der nicht viell. für die recht helle umgebung (wiese) etwas zu dunkel ist..und auch die form des eigenschattens und auch position des glanzlichts (im vrgl.) eine kleinigkeit, die ich eben beim nachschlagen auch bei vielen tutorials zu diesem thema vermisse ist, ist das reflektierte licht...im schattenbereich am rand entsteht ein mattes licht, die reflexion von einfallendem licht aus der umgebung (auch das gras...hier oben nicht so drigend erforderlich. könnte ggf. leicht reingesetzt werden.... (das kannte ich zu meinen anfängen noch nicht...war mir neu und kam mir komisch vor, mitten im schattenbereich licht malen zu sollen) aber zwingend, wenn du z.b. ne kugel auf nen weißen untergrund legst... siehe hier ganz dezent: das mit dem ei gefällt mir auch...klasse. lg rene edit: hier noch ein link, wo dieses genutzt wird und erklärt wird, wie man das erstellen kann...find das dort nur zu groß und hell... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Kleine Schattenübung
Oben