PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kompaktkamera für unterwasser?
Beitrag
<blockquote data-quote="mondspeer" data-source="post: 1036728" data-attributes="member: 153005"><p><strong>AW: Kompaktkamera für unterwasser?</strong></p><p></p><p>Hallo miteinander,</p><p></p><p>danke für die Rückmeldungen. Ich war am Wochenende mit der Kamera auf der Lahn im Kanu unterwegs - also nur Spritzwasser, noch nicht richtig getaucht - kann aber schon einen ersten Eindruck wieder geben: </p><p></p><p>Das Gehäuse ist deutlich größer, als die Kamera. Das muss aber wohl so sein, sonst wäre z.B. kein Platz für das Zoom der TZ4. Das Gehäuse liegt gut in der Hand, die Verarbeitung scheint hochwertig. Der Sucher ist gut erkennbar und auch die Knöpfe sind einfach erreichbar. Lediglich der Modus-Schalter verstellt sich manchmal beim rein und raus in der Tasche. </p><p></p><p>Der Auslöse-Knopf ist ein wenig schwammig, so dass es mir am Anfang nicht ganz leicht fiel, den ersten Druckpunkt zu finden. Zwei, drei Aufnahmen waren deshalb unscharf, weil die Kamera schon auslöste, bevor scharf gestellt war (ich also gleich ganz durchgedrückt hatte). Das liegt daran, dass der Auslöser bei der TZ4 gleichzeitig der Zoom-Schalter ist, so dass für das Gehäuse ein kleiner Plastik-Hebel den Druck überträgt, dieser Hebel gibt ein bisschen nach. (Müsste meines Erachtens etwas stabiler sein. </p><p></p><p>Der Schacht für das Zoom-Objektiv ist von innen mattschwarz, um Reflexionen zu verhindern, die Objektivscheibe hochwertig. (Scheint ein leichter UV-Filter mit drin zu sein.) Der Diffusor für den Blitz funktioniert gut. Wie es unter Wasser ist, werde ich dann erst sehen. </p><p></p><p>Also ... erster Eindruck: Sehr gut! (bis auf das kleine Manko des Auslöser-Druckpunktes).</p><p></p><p>Ob ich die "Große" mitnehme, habe ich noch nicht entschieden. </p><p></p><p>Gibt es noch mehr Erfahrungen aus den Urlauben?</p><p></p><p>Gruß,</p><p>Mondspeer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mondspeer, post: 1036728, member: 153005"] [b]AW: Kompaktkamera für unterwasser?[/b] Hallo miteinander, danke für die Rückmeldungen. Ich war am Wochenende mit der Kamera auf der Lahn im Kanu unterwegs - also nur Spritzwasser, noch nicht richtig getaucht - kann aber schon einen ersten Eindruck wieder geben: Das Gehäuse ist deutlich größer, als die Kamera. Das muss aber wohl so sein, sonst wäre z.B. kein Platz für das Zoom der TZ4. Das Gehäuse liegt gut in der Hand, die Verarbeitung scheint hochwertig. Der Sucher ist gut erkennbar und auch die Knöpfe sind einfach erreichbar. Lediglich der Modus-Schalter verstellt sich manchmal beim rein und raus in der Tasche. Der Auslöse-Knopf ist ein wenig schwammig, so dass es mir am Anfang nicht ganz leicht fiel, den ersten Druckpunkt zu finden. Zwei, drei Aufnahmen waren deshalb unscharf, weil die Kamera schon auslöste, bevor scharf gestellt war (ich also gleich ganz durchgedrückt hatte). Das liegt daran, dass der Auslöser bei der TZ4 gleichzeitig der Zoom-Schalter ist, so dass für das Gehäuse ein kleiner Plastik-Hebel den Druck überträgt, dieser Hebel gibt ein bisschen nach. (Müsste meines Erachtens etwas stabiler sein. Der Schacht für das Zoom-Objektiv ist von innen mattschwarz, um Reflexionen zu verhindern, die Objektivscheibe hochwertig. (Scheint ein leichter UV-Filter mit drin zu sein.) Der Diffusor für den Blitz funktioniert gut. Wie es unter Wasser ist, werde ich dann erst sehen. Also ... erster Eindruck: Sehr gut! (bis auf das kleine Manko des Auslöser-Druckpunktes). Ob ich die "Große" mitnehme, habe ich noch nicht entschieden. Gibt es noch mehr Erfahrungen aus den Urlauben? Gruß, Mondspeer [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kompaktkamera für unterwasser?
Oben