PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kompaktkamera Kauf
Beitrag
<blockquote data-quote="roberToB" data-source="post: 2151257" data-attributes="member: 481594"><p><strong>AW: Kompaktkamera Kauf</strong></p><p></p><p>Meine kleine «Immerdabei» ist seit Langem eine <strong>Nikon P300</strong>. Sie ist als gute Gebrauchte so um 100 Euro erhältlich. </p><p>Sie richtet sich weniger an unbedarfte Gelegenheitsknippser, sondern bietet solide Grundfunktionen - wie eine DSLR.</p><p>Ich bin relativ pinggelig in Sachen Bildqualität. Die P300 war für mich von Anfang an ein toller Kompromiss. Das lichtstarke Objektiv (1.8 bei Weitwinkel) entspricht meinen Anforderungen. Die Bildqualität ist für diese Sensorgrösse absolut in Ordnung. Die von den Spiegelreflexen her bekannten Grundmodi (Auto, A, S, P, M) sind per Drehrad erreichbar und zwingen mich so nicht zum Umdenken. Ein paar Motivprogramme sind auch noch dabei - wer diese denn braucht... </p><p>Sonstige Spielereien fehlen und ich möchte sie auch nicht haben.</p><p>Keine Wunder darfst du bei hohen ISO-Zahlen erwarten. Damit kämpfen alle kleinen Sensoren. Da spielt aber bei deinen Anforderungen offenbar eh keine Rolle. Bis ISO 400 ists OK, darüber musst du Abstrich machen - wie bei allen «Kleinen».</p><p></p><p>Anmerkung: Ihr Nachfolger - P310 - hat nun 16 statt 12 Megapixels, die negativen Auswirkung dieses Verkaufsarguments brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu erklären... ;-)</p><p> </p><p></p><p>Gruss, Roberto</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="roberToB, post: 2151257, member: 481594"] [b]AW: Kompaktkamera Kauf[/b] Meine kleine «Immerdabei» ist seit Langem eine [B]Nikon P300[/B]. Sie ist als gute Gebrauchte so um 100 Euro erhältlich. Sie richtet sich weniger an unbedarfte Gelegenheitsknippser, sondern bietet solide Grundfunktionen - wie eine DSLR. Ich bin relativ pinggelig in Sachen Bildqualität. Die P300 war für mich von Anfang an ein toller Kompromiss. Das lichtstarke Objektiv (1.8 bei Weitwinkel) entspricht meinen Anforderungen. Die Bildqualität ist für diese Sensorgrösse absolut in Ordnung. Die von den Spiegelreflexen her bekannten Grundmodi (Auto, A, S, P, M) sind per Drehrad erreichbar und zwingen mich so nicht zum Umdenken. Ein paar Motivprogramme sind auch noch dabei - wer diese denn braucht... Sonstige Spielereien fehlen und ich möchte sie auch nicht haben. Keine Wunder darfst du bei hohen ISO-Zahlen erwarten. Damit kämpfen alle kleinen Sensoren. Da spielt aber bei deinen Anforderungen offenbar eh keine Rolle. Bis ISO 400 ists OK, darüber musst du Abstrich machen - wie bei allen «Kleinen». Anmerkung: Ihr Nachfolger - P310 - hat nun 16 statt 12 Megapixels, die negativen Auswirkung dieses Verkaufsarguments brauche ich dir wahrscheinlich nicht zu erklären... ;-) Gruss, Roberto [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kompaktkamera Kauf
Oben