PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kompaktkamera Kauf
Beitrag
<blockquote data-quote="master19" data-source="post: 2158795" data-attributes="member: 22055"><p><strong>AW: Kompaktkamera Kauf</strong></p><p></p><p>Soo Guten Abend alle zusammen,</p><p>tut mir Leid das inzwischen einige Tage vergangen sind aber ich war auf einer kleinen Städte Tour und habe dort auch ausgiebig meine Neuerwerbung getestet. Nach langem Überlegen habe ich mir sowohl die Panasonic Lumix TZ 25 als auch die Canon Powershot SX 240 bestellt und angesehen. Preislich war die Panasonic mit ca 195 EUR kaum teurer als die Canon (ca. 180 EUR)</p><p>Entschieden habe ich mich dann nach einigen Aufnahmen bei mir zu Haus und im Garten für die Panasonic. Im Vergleich (ich bin absoluter Laier ist also alles subjektiv!) lässt sich folgendes festhalten:</p><p></p><p>Verarbeitung und Design sind beide gut ABER der Blitz bei der Canon fährt genau an der Stelle aus dem Gehäuse wo ich normalerweise immer meinen Finger der linken Hand halte (an der Kamera links oben) und die Anschlüsse (HDMI und USB) sind bei Canon nur mit einem "Gummideckel" geschützt der vermutl. bald ausleiert, hier ist die fest schließende Klappe der Panasonic klar besser. -> Panasonic +1</p><p></p><p>Menüführung war für mich bei der Panasonic etwas gelungener aber bei Canon auch sehr gut -> 0</p><p></p><p>Bedienung (also Tasten) sind wohl Geschmacksache, Canon hat das Drehrad zur Moduswahl an der Rückseite neben dem Display was mir besser gefällt als oben drauf wie bei der Panasonic, dafür gefallen mir bei Panasonic die Kippschalter für An/Aus und Foto/Bild anschauen besser. -> 0</p><p></p><p>Bildqualität der wohl schwierigste und subjektivste Punkt (alle Aufnahmen waren im intelligente Automatik Modus gemacht): Mir persönlich haben die Bilder der Panasonic besser gefallen. Die Farben wirkten realistischer und kräftiger/satter, ohne das die Bilder besonders "Schwammig" erschienen. Im Innenbereich waren die Bilder mit Blitz bzw bei guten Lichtverhältnissen bei beiden gut, wenn es dunkel wurde/ohne Blitz natürlich meistens nicht mehr zu gebrauchen. Für mich insgesamt hier Panasonic +1</p><p></p><p>Ausstattung/Features/Sonstiges:</p><p>Canon bietet 20x Zoom Panasonic nur 16x Canon +1 (auch wenn das kaum etwas ausmacht)</p><p></p><p>Geschwindigkeit war bei beiden okay auch wenn die Canon etwas langsamer war beim Bild speichern, für Schnappschüsse hat bder Autofokus bei beiden (manchmal gerade) noch gereicht. -> 0</p><p></p><p>Akku ist bei beiden vom Hersteller geliefert, der von Canon muss allerdings über eine Ladestation geladen werden. Dafür ist das USB-Ladekabel der Panasonic das wohl kürzeste Ladekabel das je hergestellt wurde (großzügig gemessen 40cm!) | Da das Netzteil aber vom Steckdosendapter getrennt ist, lässt sich die Kamera auch mit jedem anderen Mikro-USB <-> USB Kabel benutzen. -> 0</p><p></p><p>Beide Kameras haben Selbstauslöser -> 0</p><p></p><p>Insgesamt also: Panasonic 2 | Canon 1 Ergebnis ist natürlich ohne Gewichtung aber in den für mich relevanten Punkten war die Panasonic eben besser und Ihre Nachteile kann man verkraften. Ich hatte sie jetzt auch auf Städte Trip dabei und bin mit ihr sehr zufrieden. Vielleicht gibt dieser Post ja doch noch dem ein oder anderen eine Hilfestellung und in jedem Fall noch einmal Danke an alle die sich die Zeit genommen haben mich mit ihrer Meinung und ihren Vorschlägen zu unterstützen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="master19, post: 2158795, member: 22055"] [b]AW: Kompaktkamera Kauf[/b] Soo Guten Abend alle zusammen, tut mir Leid das inzwischen einige Tage vergangen sind aber ich war auf einer kleinen Städte Tour und habe dort auch ausgiebig meine Neuerwerbung getestet. Nach langem Überlegen habe ich mir sowohl die Panasonic Lumix TZ 25 als auch die Canon Powershot SX 240 bestellt und angesehen. Preislich war die Panasonic mit ca 195 EUR kaum teurer als die Canon (ca. 180 EUR) Entschieden habe ich mich dann nach einigen Aufnahmen bei mir zu Haus und im Garten für die Panasonic. Im Vergleich (ich bin absoluter Laier ist also alles subjektiv!) lässt sich folgendes festhalten: Verarbeitung und Design sind beide gut ABER der Blitz bei der Canon fährt genau an der Stelle aus dem Gehäuse wo ich normalerweise immer meinen Finger der linken Hand halte (an der Kamera links oben) und die Anschlüsse (HDMI und USB) sind bei Canon nur mit einem "Gummideckel" geschützt der vermutl. bald ausleiert, hier ist die fest schließende Klappe der Panasonic klar besser. -> Panasonic +1 Menüführung war für mich bei der Panasonic etwas gelungener aber bei Canon auch sehr gut -> 0 Bedienung (also Tasten) sind wohl Geschmacksache, Canon hat das Drehrad zur Moduswahl an der Rückseite neben dem Display was mir besser gefällt als oben drauf wie bei der Panasonic, dafür gefallen mir bei Panasonic die Kippschalter für An/Aus und Foto/Bild anschauen besser. -> 0 Bildqualität der wohl schwierigste und subjektivste Punkt (alle Aufnahmen waren im intelligente Automatik Modus gemacht): Mir persönlich haben die Bilder der Panasonic besser gefallen. Die Farben wirkten realistischer und kräftiger/satter, ohne das die Bilder besonders "Schwammig" erschienen. Im Innenbereich waren die Bilder mit Blitz bzw bei guten Lichtverhältnissen bei beiden gut, wenn es dunkel wurde/ohne Blitz natürlich meistens nicht mehr zu gebrauchen. Für mich insgesamt hier Panasonic +1 Ausstattung/Features/Sonstiges: Canon bietet 20x Zoom Panasonic nur 16x Canon +1 (auch wenn das kaum etwas ausmacht) Geschwindigkeit war bei beiden okay auch wenn die Canon etwas langsamer war beim Bild speichern, für Schnappschüsse hat bder Autofokus bei beiden (manchmal gerade) noch gereicht. -> 0 Akku ist bei beiden vom Hersteller geliefert, der von Canon muss allerdings über eine Ladestation geladen werden. Dafür ist das USB-Ladekabel der Panasonic das wohl kürzeste Ladekabel das je hergestellt wurde (großzügig gemessen 40cm!) | Da das Netzteil aber vom Steckdosendapter getrennt ist, lässt sich die Kamera auch mit jedem anderen Mikro-USB <-> USB Kabel benutzen. -> 0 Beide Kameras haben Selbstauslöser -> 0 Insgesamt also: Panasonic 2 | Canon 1 Ergebnis ist natürlich ohne Gewichtung aber in den für mich relevanten Punkten war die Panasonic eben besser und Ihre Nachteile kann man verkraften. Ich hatte sie jetzt auch auf Städte Trip dabei und bin mit ihr sehr zufrieden. Vielleicht gibt dieser Post ja doch noch dem ein oder anderen eine Hilfestellung und in jedem Fall noch einmal Danke an alle die sich die Zeit genommen haben mich mit ihrer Meinung und ihren Vorschlägen zu unterstützen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Kompaktkamera Kauf
Oben