PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Microsoft Excel, Google Sheets
Komplette Arbeitsmappe aus Excel 2010 in PDF konvertieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Shuilar" data-source="post: 1568710" data-attributes="member: 292115"><p><strong>AW: Komplette Arbeitsmappe aus Excel 2010 in PDF konvertieren</strong></p><p></p><p>Erst mal Danke für die vielen Tipps .. leider komm ich noch immer nicht zu Rande</p><p></p><p>hmmm ... also wenn ich die gesamte Mappe drucke oder auch die einzelnen Arbeitsblätter alle markiere, dann druckt der mir schon PDFs ... aber eben so viele, wie ich Arbeitblätter habe. Ich möchte aber ein einzelnes PDF mit allen Dokumenten haben und sie nicht nachher noch mal zusammenfügen.</p><p></p><p>Wenn ich direkt über den Acrobat gehe und die Datei umwandeln lasse habe ich bei der Dateivariante nur ein Tabellenblatt und wenn ich über dieses Drag & Drop gehe (ich glaube, das wäre der Weg der Wahl), dann bietet er mir zwar an, dass ich die Tabellenblätter auswählen kann, dann bricht es aber mit folgender Fehlermeldung ab:</p><p>Das Dokument konnte nicht geöffnet werden: [Dateiname]</p><p>Prüfen Sie, ob Sie über Leserechte für die angegebene Datei verfügen.</p><p></p><p>Ein speichern als PDF hab ich übrigens nicht zur Auswahl und wenn ich die Option speichern und Senden als PDF wähle, dann flippt er aus, weil er angeblich Outlook nicht öffnen kann, obwohl ich das blöde Programm jetzt zusätzlich zu meinem Thunderbird installiert habe.</p><p></p><p>Grüße von der ratlosen Shu</p><p></p><p>Edit:</p><p></p><p>Wo find ich denn den Knopf in Excel .. find nur was unter Speichern und Senden mit PDF</p><p></p><p>P.S.: Ach ja ... ich weiß nicht, ob ich von Office 2000 hätte umsteigen sollen ... irgendwie überfordert mich der neue Schnickschnack völlig *g*</p><p></p><p>Edit2:</p><p>Sorry ... mir ist noch was aufgefallen. Lt. der Excel-Hilfe sollte unter "Speichern unter" tatsächlich PDF angeboten werden. Lt. den Optionen unter Add-Ins ist der Acrobat PDF Maker Office COM Addin installiert und aktiv.</p><p>Kann es sein, dass das Problem auftritt, weil ich erst Acrobat und dann erst Excel installiert habe? Muss ich vielleicht noch irgendwas einstellen? Ich hatte wie gesagt vorher Office2000, hatte es aber da nicht getestet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shuilar, post: 1568710, member: 292115"] [b]AW: Komplette Arbeitsmappe aus Excel 2010 in PDF konvertieren[/b] Erst mal Danke für die vielen Tipps .. leider komm ich noch immer nicht zu Rande hmmm ... also wenn ich die gesamte Mappe drucke oder auch die einzelnen Arbeitsblätter alle markiere, dann druckt der mir schon PDFs ... aber eben so viele, wie ich Arbeitblätter habe. Ich möchte aber ein einzelnes PDF mit allen Dokumenten haben und sie nicht nachher noch mal zusammenfügen. Wenn ich direkt über den Acrobat gehe und die Datei umwandeln lasse habe ich bei der Dateivariante nur ein Tabellenblatt und wenn ich über dieses Drag & Drop gehe (ich glaube, das wäre der Weg der Wahl), dann bietet er mir zwar an, dass ich die Tabellenblätter auswählen kann, dann bricht es aber mit folgender Fehlermeldung ab: Das Dokument konnte nicht geöffnet werden: [Dateiname] Prüfen Sie, ob Sie über Leserechte für die angegebene Datei verfügen. Ein speichern als PDF hab ich übrigens nicht zur Auswahl und wenn ich die Option speichern und Senden als PDF wähle, dann flippt er aus, weil er angeblich Outlook nicht öffnen kann, obwohl ich das blöde Programm jetzt zusätzlich zu meinem Thunderbird installiert habe. Grüße von der ratlosen Shu Edit: Wo find ich denn den Knopf in Excel .. find nur was unter Speichern und Senden mit PDF P.S.: Ach ja ... ich weiß nicht, ob ich von Office 2000 hätte umsteigen sollen ... irgendwie überfordert mich der neue Schnickschnack völlig *g* Edit2: Sorry ... mir ist noch was aufgefallen. Lt. der Excel-Hilfe sollte unter "Speichern unter" tatsächlich PDF angeboten werden. Lt. den Optionen unter Add-Ins ist der Acrobat PDF Maker Office COM Addin installiert und aktiv. Kann es sein, dass das Problem auftritt, weil ich erst Acrobat und dann erst Excel installiert habe? Muss ich vielleicht noch irgendwas einstellen? Ich hatte wie gesagt vorher Office2000, hatte es aber da nicht getestet. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Microsoft Excel, Google Sheets
Komplette Arbeitsmappe aus Excel 2010 in PDF konvertieren
Oben