Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Konsol-grafikkarten

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

Hi,
Dumme Frage aber ich wollte fragen ob man die Grafikkarte der PS2 oder GC in nem Computer einbauen kann? Ich wollte nur mal fragen.

thx vorraus,
gladiator

AW: Konsol-grafikkarten

Hey Ho,

ich glaube das dieses so ohne Weiteres nicht moeglich ist.
Wenn ich mich recht erinnere ist der Grafikchip direkt auf der
Hauptplatine verloetet und somit kein wirkliches rankommen
moeglich.

UND ACHJA : "Dumme Fragen gibbet nicht " ^^
Boje Tack

Holla

klar , traeumen ist gestattet :D.
Warum moechtest du denn deine Grafikkarte ausbauen bzw austauschen ?

Boje Tack

Ich hab grad einen alten Rechner mit einer Voodoo 2 Graka im Zimmer stehen. Geld für ne neue Grafikkarte reicht momentan nicht. Muss ich wohl noch ein bissel warten :)

Gruß

Ähem...
Nicht, dass du denkst ich mach mich lustig, aber auf Grund deiner Eingangsfrage kann ich mir ungefähr vorstellen, wie viel Ahnung du von Hardware hast und will dich davor bewahren, womöglich unnötig Geld auszugeben :) Denn wenn die anderen Komponenten in deinem Rechner so alt sind, wie deine Grafikkarte, was ich mal annehme, dann bringt der Kauf einer neuen, unter dem Gesichtspunkt, aktuelle Spiele u.A. à la PS3-Qualität (grafisch, spielerisch sei mal dahingestellt ;)) spielen zu können, nur eins: Nämlich nichts! Womöglich ist die Voodoo 2 sogar noch eine PCI-Karte, was bedeuten könnte, dass du nichtmal einen AGP-Steckplatz hast.. Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber mit so einem Rechner kann man vllt. Texte schreiben und Spiele von 1998/99 spielen, aber Aufrüsten ist hier absolut zwecklos! Dann spar lieber ne Zeit lang und lass dich von einem fachkundigen Bekannten zu aktuellen preiswerten Rechnern beraten :)

schub3rt

Zuletzt bearbeitet:

Ähem...
[...]dann bringt der Kauf einer neuen, unter dem Gesichtspunkt, aktuelle Spiele u.A. à la PS3-Qualität (grafisch, spielerisch sei mal dahingestellt ;)) spielen zu können, nur eins: Nämlich nichts![...]

Hart, aber wohl wahr: (aktuelle) Grafikkarte und Prozessor sollten halbwegs zusammenpassen, damit man etwas davon hat. Und zwar nicht nur von der Plattform/Schnittstelle, sondern auch von der Generation.
Oder anders ausgedrückt: mit einer modernen Grafikkarte wird man z.B. mit einem Pentium I ebensowenig bei aktuellen Spielen glücklich wie mit einer alten Vodoo-Karte auf einem Quad-Core oder Core-i7.

Viele Grüße - Korkus

Diesen Rechner hab ich im Keller gefunden:) Hab gedacht das man vielleicht daraus was machen könnte.. Diesen Rechner benutz ich auch gar nicht^^ Ist also Schrott.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden