PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Konzeption.... oder wie mache ich aus einer Mücke ´nen Elefanten
Beitrag
<blockquote data-quote="Schlachtweib" data-source="post: 1129438" data-attributes="member: 294527"><p><strong>AW: Konzeption.... oder wie mache ich aus einer Mücke ´nen Elefanten</strong></p><p></p><p>naja, halt Digital und Print, Fachrichtung Konzeption und Visualisierung wobei ich bei der Prüfung zwischen Digital und Print wählen kann... </p><p></p><p>Klar hab ich ne Aufgabe bekommen, die Aufgabe lautete:</p><p></p><p>Firma "bla blubb" (will den Namen hier nicht nennen wenns nicht sein muß) ist ein Dachverband in der Schweiz. Zu diesem Dachverband gehören Hotels, Winterskigebiete usw. ... Diese "Firma" hat bereits eine Zielgruppe, nämlich eher die gehobeneren Urlaubsmacher, also diejenigen die nicht in die Berge fahren der After-Ski-Partys wegen. Die wollen eher so echte Wintersportler, Familien, Senioren usw. ansprechen. Bisher bezieht sich die vorhandene Webseite von den Fotos her hauptsächlich auf den Wintersport und eine berühmte Bahn die da hochfährt. </p><p></p><p>Meine Aufgabe ist es nun das Image der "Firma" zu erweitern und auch mehr Nicht-Wintersportler anzusprechen, mit Dingen die sonst noch für die Schweiz stehn, bisher fällt mir nur sowas wie Schokolade und Schweizer Taschenmesser ein. "Von Oben" kam der Tip das die Region ja auch mit der Natur punkten kann, also soll auch sowas Angeboten werden wie Wanderurlaub für Naturfetischisten nehme ich an. </p><p></p><p>Das ganze gilt es dann noch wegzubringen von der bisherigen farblichen Gestaltung, die eher blau und weiß ist. Die farbliche Neugestaltung ist auch nicht das Problem, da hab ich ne Menge Ideen im Kopf. Überhaupt ist die Gestaltung gar nicht das Problem.......</p><p></p><p>Mein Problem ist wie ich aus meinen Ideen eine vorzeigbare Konzeption mache, eine die quasi wie ein fertiges Endprodukt aussieht mit Begründungen für "jeden Pixel den ich verwenden würde" das alles nur eben ohne fertiges Endprodukt. </p><p></p><p>Morgen Mittag ist Abgabetermin, und ich hab keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll..... :'(</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schlachtweib, post: 1129438, member: 294527"] [b]AW: Konzeption.... oder wie mache ich aus einer Mücke ´nen Elefanten[/b] naja, halt Digital und Print, Fachrichtung Konzeption und Visualisierung wobei ich bei der Prüfung zwischen Digital und Print wählen kann... Klar hab ich ne Aufgabe bekommen, die Aufgabe lautete: Firma "bla blubb" (will den Namen hier nicht nennen wenns nicht sein muß) ist ein Dachverband in der Schweiz. Zu diesem Dachverband gehören Hotels, Winterskigebiete usw. ... Diese "Firma" hat bereits eine Zielgruppe, nämlich eher die gehobeneren Urlaubsmacher, also diejenigen die nicht in die Berge fahren der After-Ski-Partys wegen. Die wollen eher so echte Wintersportler, Familien, Senioren usw. ansprechen. Bisher bezieht sich die vorhandene Webseite von den Fotos her hauptsächlich auf den Wintersport und eine berühmte Bahn die da hochfährt. Meine Aufgabe ist es nun das Image der "Firma" zu erweitern und auch mehr Nicht-Wintersportler anzusprechen, mit Dingen die sonst noch für die Schweiz stehn, bisher fällt mir nur sowas wie Schokolade und Schweizer Taschenmesser ein. "Von Oben" kam der Tip das die Region ja auch mit der Natur punkten kann, also soll auch sowas Angeboten werden wie Wanderurlaub für Naturfetischisten nehme ich an. Das ganze gilt es dann noch wegzubringen von der bisherigen farblichen Gestaltung, die eher blau und weiß ist. Die farbliche Neugestaltung ist auch nicht das Problem, da hab ich ne Menge Ideen im Kopf. Überhaupt ist die Gestaltung gar nicht das Problem....... Mein Problem ist wie ich aus meinen Ideen eine vorzeigbare Konzeption mache, eine die quasi wie ein fertiges Endprodukt aussieht mit Begründungen für "jeden Pixel den ich verwenden würde" das alles nur eben ohne fertiges Endprodukt. Morgen Mittag ist Abgabetermin, und ich hab keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll..... :'( [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Konzeption.... oder wie mache ich aus einer Mücke ´nen Elefanten
Oben