PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Konzertfotos mit Spiegelreflex
Beitrag
<blockquote data-quote="Ackbar" data-source="post: 1565360" data-attributes="member: 44582"><p><strong>AW: Konzertfotos mit Spiegelreflex</strong></p><p></p><p>Um was für ein Konzert handelt es sich? Wo findet es statt (drinnen/draußen)? Wenn draußen, wann findet es statt? Wenn drinnen wie ist die Beleuchtung? Wie lange hast du Zeit um Bilder zu machen? Wo darfst du stehen? </p><p></p><p>Das sind schon mal die ersten Fragen, die du dir stellen musst, bevor irgendwas anderes passiert (Ok, deine Kamera solltest du schon vorher kennen, da hat Starbacks natürlich völlig recht). </p><p></p><p></p><p>Bei meinem ersten Konzert (war ein Rockkonzert) hat man mir den Tip gegeben "stell die Kamera auf JPG in nicht zu großer Qualität, Serienbild an, Feste Belichtungszeit vorgeben, bei der nicht alles verwackelt ist und mach 15 Minuten Dauerfeuer" Wenn du nur 3 Lieder im Bühnengraben hast ist das tatsächlich eine Möglichkeit zumindest die Chance auf ein paar halbwegs akzeptable Bilder zu haben.. Inzwischen mache ich sowas anders, aber da ist auch viel nach Gefühl, weil man es scho oft gemacht hat. Außerdem kann ich dabei auf eine andere Ausrüstung zurück greifen.</p><p></p><p>Überleg dir halt mal wie du die oben genannten Fragen beantworten kannst. Dann kann man dir auch ehr sagen, was gute Einstellungen sind.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ackbar, post: 1565360, member: 44582"] [b]AW: Konzertfotos mit Spiegelreflex[/b] Um was für ein Konzert handelt es sich? Wo findet es statt (drinnen/draußen)? Wenn draußen, wann findet es statt? Wenn drinnen wie ist die Beleuchtung? Wie lange hast du Zeit um Bilder zu machen? Wo darfst du stehen? Das sind schon mal die ersten Fragen, die du dir stellen musst, bevor irgendwas anderes passiert (Ok, deine Kamera solltest du schon vorher kennen, da hat Starbacks natürlich völlig recht). Bei meinem ersten Konzert (war ein Rockkonzert) hat man mir den Tip gegeben "stell die Kamera auf JPG in nicht zu großer Qualität, Serienbild an, Feste Belichtungszeit vorgeben, bei der nicht alles verwackelt ist und mach 15 Minuten Dauerfeuer" Wenn du nur 3 Lieder im Bühnengraben hast ist das tatsächlich eine Möglichkeit zumindest die Chance auf ein paar halbwegs akzeptable Bilder zu haben.. Inzwischen mache ich sowas anders, aber da ist auch viel nach Gefühl, weil man es scho oft gemacht hat. Außerdem kann ich dabei auf eine andere Ausrüstung zurück greifen. Überleg dir halt mal wie du die oben genannten Fragen beantworten kannst. Dann kann man dir auch ehr sagen, was gute Einstellungen sind. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Konzertfotos mit Spiegelreflex
Oben