PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Koordinaten-Daten der Kamera stimmen nicht
Beitrag
<blockquote data-quote="annabellkiara" data-source="post: 1927578"><p><strong>AW: Koordinaten-Daten der Kamera stimmen nicht</strong></p><p></p><p>Hallo an alle.</p><p><strong>Da stimmt einiges nicht - und scheinbar nicht nur bei mir nicht.</strong></p><p><strong></strong></p><p></p><p>Die Adobe Bridge zeigt andere Werte als Adobe Lightroom. Wenn ich meine Heimatdaten eingebe, wie sie von der Kamera erzeugt werden, lande ich 40 km südlicher. Wenn ich in LR den Pfeil anklicke - bei >Metadaten>EXIF > GPS, dann lande ich fast punktgenau an der richtigen Stelle (in Goggle), aber Goggle hat in seiner Suchmaske wiederum andere Werte als die von Lightroom.</p><p></p><p>Beispiel:</p><p>Fotodaten des Campingplatzes "Walchensee" in Lightroom: 47°359"N 11°18´57"E. Klick auf Pfeil und Goggle öffnet sich und zeigt mir auf Luftline 1 km genau den richtigen Aufnahmeplatz - aber mit völlig anderen Daten, nämlich: 47.58608333,11.31605667.</p><p></p><p>Versteht ihr das?</p><p>Anna</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="annabellkiara, post: 1927578"] [b]AW: Koordinaten-Daten der Kamera stimmen nicht[/b] Hallo an alle. [B]Da stimmt einiges nicht - und scheinbar nicht nur bei mir nicht. [/B] Die Adobe Bridge zeigt andere Werte als Adobe Lightroom. Wenn ich meine Heimatdaten eingebe, wie sie von der Kamera erzeugt werden, lande ich 40 km südlicher. Wenn ich in LR den Pfeil anklicke - bei >Metadaten>EXIF > GPS, dann lande ich fast punktgenau an der richtigen Stelle (in Goggle), aber Goggle hat in seiner Suchmaske wiederum andere Werte als die von Lightroom. Beispiel: Fotodaten des Campingplatzes "Walchensee" in Lightroom: 47°359"N 11°18´57"E. Klick auf Pfeil und Goggle öffnet sich und zeigt mir auf Luftline 1 km genau den richtigen Aufnahmeplatz - aber mit völlig anderen Daten, nämlich: 47.58608333,11.31605667. Versteht ihr das? Anna [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Koordinaten-Daten der Kamera stimmen nicht
Oben