PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Kostengünstige Bilddatenbanken - Exklusive Rechte
Beitrag
<blockquote data-quote="Engelskind" data-source="post: 1472404" data-attributes="member: 202723"><p><strong>AW: Kostengünstige Bilddatenbanken - Exklusive Rechte</strong></p><p></p><p>Erstmal vielen Dank für eure Meinungen!</p><p></p><p>@LuckyStrike</p><p>Zum Thema "Bilder nicht mitverkaufen", wenn das der Fall ist, dann bräuchte ich ja die Erweiterte Lizenz gar nicht, weil ja dann sowieso andere Fotos als Platzhalter dienen, oder wie kann/soll ich das verstehen?</p><p></p><p>Bisher habe ich immer vom Kunden/Firma die Fotos bekommen, die verwendet werden sollen, hatte bis dato also noch nichts insofern damit zu tun, dass ich selbst für den Einkauf des Bildmaterials sorgen muss. Das habe ich ja beim Angebot von meiner Partnerfirma damals gefragt, ob Bildmaterial zur Verfügung gestellt wird oder nicht. Daraufhin meinten Sie, dass meine anfallenden Kosten dann beim Verkaufpreis des Templates berücksichtigt werden. </p><p></p><p>Den Online-Shop gibt es noch nicht sehr lange, da sie erst ca. 10-15 Templates zur Verfügung haben. Dementsprechend sind die Preise beispielsweise für ein Rohdesign bei ca. 95 Euro (exklusiver Preis).</p><p>Bei einer fertigen Website (.PSD-Datei, HTML, PHP, CSS Dateien) liegt der Preis ungefähr bei 200 Euro (exklusiver Preis). Bei den bisher vorhandenen Templates muss man auch dazusagen, dass nur ein Bild verwendet wird, welches ausschließlich im Header auftaucht.</p><p></p><p>Ich dagegen verwende für mein Juwelier Template einiges mehr an Bildern. Und wenn ich da meine anfallenden Kosten für die Bilder, Arbeitszeit/Aufwand und Qualität miteinrechne, dann komme ich natürlich auf einen weit aus höheren Preis...</p><p></p><p>Könntest du mir vl solche freien Stock-Galerien nennen, mitdenen du bereits Erfahrungen hast?</p><p></p><p>Mir gehts schlicht und ergreifend einfach darum mir etwas neben meinem Studium dazuzuverdienen, deshalb mache ich das ja und nicht um für Bilder an die 1.000 Euro auszugeben und dann verbissen darauf warten, dass mein Template endlich verkauft wird, dass ich nicht auf dem trockenen sitze.</p><p></p><p>Liebe Grüße</p><p>Engelskind</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Engelskind, post: 1472404, member: 202723"] [b]AW: Kostengünstige Bilddatenbanken - Exklusive Rechte[/b] Erstmal vielen Dank für eure Meinungen! @LuckyStrike Zum Thema "Bilder nicht mitverkaufen", wenn das der Fall ist, dann bräuchte ich ja die Erweiterte Lizenz gar nicht, weil ja dann sowieso andere Fotos als Platzhalter dienen, oder wie kann/soll ich das verstehen? Bisher habe ich immer vom Kunden/Firma die Fotos bekommen, die verwendet werden sollen, hatte bis dato also noch nichts insofern damit zu tun, dass ich selbst für den Einkauf des Bildmaterials sorgen muss. Das habe ich ja beim Angebot von meiner Partnerfirma damals gefragt, ob Bildmaterial zur Verfügung gestellt wird oder nicht. Daraufhin meinten Sie, dass meine anfallenden Kosten dann beim Verkaufpreis des Templates berücksichtigt werden. Den Online-Shop gibt es noch nicht sehr lange, da sie erst ca. 10-15 Templates zur Verfügung haben. Dementsprechend sind die Preise beispielsweise für ein Rohdesign bei ca. 95 Euro (exklusiver Preis). Bei einer fertigen Website (.PSD-Datei, HTML, PHP, CSS Dateien) liegt der Preis ungefähr bei 200 Euro (exklusiver Preis). Bei den bisher vorhandenen Templates muss man auch dazusagen, dass nur ein Bild verwendet wird, welches ausschließlich im Header auftaucht. Ich dagegen verwende für mein Juwelier Template einiges mehr an Bildern. Und wenn ich da meine anfallenden Kosten für die Bilder, Arbeitszeit/Aufwand und Qualität miteinrechne, dann komme ich natürlich auf einen weit aus höheren Preis... Könntest du mir vl solche freien Stock-Galerien nennen, mitdenen du bereits Erfahrungen hast? Mir gehts schlicht und ergreifend einfach darum mir etwas neben meinem Studium dazuzuverdienen, deshalb mache ich das ja und nicht um für Bilder an die 1.000 Euro auszugeben und dann verbissen darauf warten, dass mein Template endlich verkauft wird, dass ich nicht auf dem trockenen sitze. Liebe Grüße Engelskind [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Mediengestaltung, Design & Typografie
Kostengünstige Bilddatenbanken - Exklusive Rechte
Oben