PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kreativ dagegen
Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan_HGH" data-source="post: 1598131"><p>Hallo,</p><p></p><p>ich beschäftige mich schon länger mit Photoshop, bin gerne kreativ, gestalte Websiten, Flyer usw. und habe richtig Spaß dabei. </p><p></p><p>Seit einigen Monaten ist sicher nicht nur mir aufgefallen, dass es in diesem Land eine Tendenz zur Umverteilung von unten nach oben gibt. Massiv von Lobbyisten beeinflusste Politik und eine Unter- und Mittelschicht die dies letztendlich bezahlen soll. </p><p></p><p>Nachdem ich mich seither nur darüber aufgeregt hatte, was soll man denn auch ändern, markierte die Großdemo in Berlin gegen die Atompläne der Regierung doch eine Wende. Scheinbar stehen immer mehr Menschen aus allen Bevölkerungsschichten auf und sind bereit auf die Straße zu gehen. </p><p>Auch ich hatte mich diesem Protest angeschlossen. Zwei Plakate entworfen und ab auf die Demo. Der enorm positive Zuspruch hierauf hat mich sehr beeindruckt und auch angespornt weiter aktiv zu werden. </p><p></p><p>Es gibt so viele Missstände in diesem Land, Atompolitik, Gesundheitsreform, Bankenkrise, usw. die einen Großteil der Menschen in diesem Land betreffen bzw. von einem Großteil finanziert werden müssen während ein paar wenige die Kohle scheffeln. </p><p>Leider haben viele Menschen entweder kein Interesse, keine Ahnung oder sind schlicht falsch informiert worden um den Interessen von Lobbyisten und deren Helfern in der Politik nicht in die Quere zu kommen. </p><p>Hier würde ich gerne mit "Kreativ dagegen" etwas dagegen unternehmen.</p><p>Ich denke dass je mehr sich beteiligen Motive, Flyer, Plakate usw. zu entwerfen die auf die Missstände aufmerksam machen, aufklären und aufrütteln umso eher lässt sich etwas - zu Gunsten der Bevölkerung - ändern.</p><p>Warum also nicht Kreativität hierfür einsetzen?</p><p></p><p>Aktuell habe ich z.B. zur "Gesundheitsreform" einige Interessante Fakten gesammelt welche ich zusammen mit einer entsprechenden Headline auf ein Plakat bringen möchte. </p><p>Ich würde mich sehr freuen falls es möglich wäre hier eine Art "Designbattle" auszutragen um ein möglichst ansprechendes Plakat zu schaffen. </p><p>Da ich mir nicht sicher war ob dies gegen die Forums regeln verstößt erstmal dieser Beitrag hier. Sollte das ganze zulässig sein werde ich die gesammelten Links und Infos posten. </p><p></p><p>Danke schon mal an alle die sich die Mühe gemacht haben den Beitrag hier zu lesen und vielleicht auch mitmachen möchten etwas zu ändern ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_HGH, post: 1598131"] Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit Photoshop, bin gerne kreativ, gestalte Websiten, Flyer usw. und habe richtig Spaß dabei. Seit einigen Monaten ist sicher nicht nur mir aufgefallen, dass es in diesem Land eine Tendenz zur Umverteilung von unten nach oben gibt. Massiv von Lobbyisten beeinflusste Politik und eine Unter- und Mittelschicht die dies letztendlich bezahlen soll. Nachdem ich mich seither nur darüber aufgeregt hatte, was soll man denn auch ändern, markierte die Großdemo in Berlin gegen die Atompläne der Regierung doch eine Wende. Scheinbar stehen immer mehr Menschen aus allen Bevölkerungsschichten auf und sind bereit auf die Straße zu gehen. Auch ich hatte mich diesem Protest angeschlossen. Zwei Plakate entworfen und ab auf die Demo. Der enorm positive Zuspruch hierauf hat mich sehr beeindruckt und auch angespornt weiter aktiv zu werden. Es gibt so viele Missstände in diesem Land, Atompolitik, Gesundheitsreform, Bankenkrise, usw. die einen Großteil der Menschen in diesem Land betreffen bzw. von einem Großteil finanziert werden müssen während ein paar wenige die Kohle scheffeln. Leider haben viele Menschen entweder kein Interesse, keine Ahnung oder sind schlicht falsch informiert worden um den Interessen von Lobbyisten und deren Helfern in der Politik nicht in die Quere zu kommen. Hier würde ich gerne mit "Kreativ dagegen" etwas dagegen unternehmen. Ich denke dass je mehr sich beteiligen Motive, Flyer, Plakate usw. zu entwerfen die auf die Missstände aufmerksam machen, aufklären und aufrütteln umso eher lässt sich etwas - zu Gunsten der Bevölkerung - ändern. Warum also nicht Kreativität hierfür einsetzen? Aktuell habe ich z.B. zur "Gesundheitsreform" einige Interessante Fakten gesammelt welche ich zusammen mit einer entsprechenden Headline auf ein Plakat bringen möchte. Ich würde mich sehr freuen falls es möglich wäre hier eine Art "Designbattle" auszutragen um ein möglichst ansprechendes Plakat zu schaffen. Da ich mir nicht sicher war ob dies gegen die Forums regeln verstößt erstmal dieser Beitrag hier. Sollte das ganze zulässig sein werde ich die gesammelten Links und Infos posten. Danke schon mal an alle die sich die Mühe gemacht haben den Beitrag hier zu lesen und vielleicht auch mitmachen möchten etwas zu ändern ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kreativ dagegen
Oben