PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kreativ dagegen
Beitrag
<blockquote data-quote="Stefan_HGH" data-source="post: 1598547"><p><strong>AW: Kreativ dagegen</strong></p><p></p><p>Der Flyer sollte eine "schockierende" Headline haben, ich glaube ansonsten wird das niemand groß interessieren. Dass Gesundheit teurer wird wissen ja eigentlich schon alle. Ich hatte z.B. "Kriegserklärung an 50.000.000 Bundesbürger" mit entsprechender Schrift als Idee. </p><p>Den Flyer in Schwarz, im Hintergrund Gesundheitsminister Rösler (dezent, wie ein Wasserzeichen)</p><p></p><p>Darunter zusammengefasst was ALLE gesetzlich betrifft:</p><p></p><p>z.B.</p><p></p><p>Die Pharmaindustrie macht Milliardengewinne und soll dank Schwarz-gelber Schützenhilfe Medikamente selbst mit bewerten dürfen.</p><p>Pharmakritiker wie Herr Sawicki wurden hierfür aus dem Weg geräumt.</p><p>Zukünftig sollen nur noch die Versicherten für Mehrkosten aufkommen.</p><p></p><p>Wiegesagt, bis jetzt nur Ideen zu dem Flyer / Plakat.</p><p></p><p>Anbei Links zum Thema, sollte sich jeder der Beiträge zur GKV bezahlt einfach mal anschauen. </p><p></p><p></p><p>"Streit um deutsche Medikamentenpreise: Pharmalobby schießt ein Eigentor"</p><p>"...Die Zahlen klingen erschütternd: Die 50 wichtigsten patentgeschützten Arzneimittel sind in Deutschland 48 Prozent teurer, die 50 umsatzstärksten Generika sogar 98 Prozent." </p><p><a href="http://www.stern.de/gesundheit/streit-um-deutsche-medikamentenpreise-pharmalobby-schiesst-ein-eigentor-1603979.html" target="_blank">Streit um deutsche Medikamentenpreise: Pharmalobby schiet ein Eigentor - Gesundheit | STERN.DE</a></p><p></p><p></p><p>"IQWiG-Chef Sawicki - Oberster Arzneimittelprüfer muss gehen"</p><p>...Bei der Bewertung von Arzneimitteln müssten auch Kriterien wie die "Wettbewerbsfähigkeit, insbesondere der heimischen pharmazeutischen Unternehmen", einfließen. Dem hatte auch der damalige Wirtschaftsminister Niedersachsens und heutige Gesundheitsminister Philipp Rösler zugestimmt... "</p><p><a href="http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,673239,00.html" target="_blank">IQWiG-Chef Sawicki: Oberster Arzneimittelprüfer muss gehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft</a></p><p></p><p>"Gesundheitsreform Schwarz-Gelb knickt erneut vor Pharmalobby ein"</p><p>"...So soll der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA), das höchste Entscheidungsgremium für Kassenpatienten, künftig ein neues Medikament nur noch ablehnen können, wenn er dessen Unzweckmäßigkeit beweisen kann.</p><p>Damit soll die Beweislast umgekehrt werden. Bisher reichte es, wenn der G-BA feststellte, dass der Nutzen eines Medikaments nicht belegt ist. Dann mussten die Kassen es auch nicht bezahlen...."</p><p><a href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,719630,00.html" target="_blank">Gesundheitsreform: Schwarz-Gelb knickt erneut vor Pharmalobby ein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft</a></p><p></p><p>"...Einladung zur Manipulation"</p><p>"...Die AOK kämpft für preiswerte Medikamente, doch das neue Arzneimittelgesetz torpediert ausgerechnet die bisherigen Rabattverträge. Die Lobbyisten setzen sich erneut durch...."</p><p><a href="http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,673239,00.html" target="_blank">IQWiG-Chef Sawicki: Oberster Arzneimittelprüfer muss gehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft</a></p><p></p><p>"Verbraucherzentrale warnt vor Subventionierung der Pharmaindustrie"</p><p>"...Bisher war geplant, dass ein gemeinsames Gremium aus Vertretern der Patienten, der Ärzte und der Krankenkassen gemeinsam über den Nutzen neuer Medikamente entscheiden. Die Koalition will nun auch die Umsatzinteressen der Pharmabranche miteinbeziehen. ..."</p><p></p><p></p><p>"...Trifft der Vorwurf der Opposition zu, dass FDP-Gesundheitsminister Philipp Rösler mit seiner Politik Lobbyinteressen bedient?</p><p>...Von der Reform profitiert zum einen die private Krankenversicherung...Rösler plant außerdem, den gesetzlichen Kassen das Zusatzgeschäft mit Wahltarifen (etwa Chefarztbehandlung und Zwei-Bett?Zimmer im Krankenhaus) zu entziehen. Für Aufregung sorgte kürzlich der Koalitionsbeschluss, dass künftig das Gesundheitsministerium die Kriterien für die Nutzenbewertung von Arzneien festlegen soll und nicht ein unabhängiges Gremium. Schwarz-Gelb ging damit auf die Wünsche der Pharmaindustrie ein ? und übernahm Passagen aus einem Papier des Verbands der forschenden Arzneimittelhersteller...."</p><p><a href="http://www.zeit.de/politik/2010-09/krankenkassen-gesundheitsreform-roesler" target="_blank">Gesundheitsreform: Altes Leiden, neuer Wirkstoff | Politik | ZEIT ONLINE</a></p><p></p><p>"...Kostenexplosion im Gesundheitswesen - Krankes System mit Knalleffekt"</p><p>"...3. Teil: Arzneimittel - weshalb darf die Pharmaindustrie Preise diktieren?...Noch immer ist Deutschland ein Paradies für die Arzneimittelindustrie: In keinem anderen europäischen Land kann sie die Preise so frei festsetzen. Denn hierzulande gilt das Prinzip: Jedes zugelassene Medikament müssen die Kassen auch bezahlen. Und in der Regel bestimmt die Industrie, wie viel das ist. "</p><p><a href="http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,653784-3,00.html" target="_blank">Kostenexplosion im Gesundheitswesen: Krankes System mit Knalleffekt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft</a></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stefan_HGH, post: 1598547"] [b]AW: Kreativ dagegen[/b] Der Flyer sollte eine "schockierende" Headline haben, ich glaube ansonsten wird das niemand groß interessieren. Dass Gesundheit teurer wird wissen ja eigentlich schon alle. Ich hatte z.B. "Kriegserklärung an 50.000.000 Bundesbürger" mit entsprechender Schrift als Idee. Den Flyer in Schwarz, im Hintergrund Gesundheitsminister Rösler (dezent, wie ein Wasserzeichen) Darunter zusammengefasst was ALLE gesetzlich betrifft: z.B. Die Pharmaindustrie macht Milliardengewinne und soll dank Schwarz-gelber Schützenhilfe Medikamente selbst mit bewerten dürfen. Pharmakritiker wie Herr Sawicki wurden hierfür aus dem Weg geräumt. Zukünftig sollen nur noch die Versicherten für Mehrkosten aufkommen. Wiegesagt, bis jetzt nur Ideen zu dem Flyer / Plakat. Anbei Links zum Thema, sollte sich jeder der Beiträge zur GKV bezahlt einfach mal anschauen. "Streit um deutsche Medikamentenpreise: Pharmalobby schießt ein Eigentor" "...Die Zahlen klingen erschütternd: Die 50 wichtigsten patentgeschützten Arzneimittel sind in Deutschland 48 Prozent teurer, die 50 umsatzstärksten Generika sogar 98 Prozent." [url=http://www.stern.de/gesundheit/streit-um-deutsche-medikamentenpreise-pharmalobby-schiesst-ein-eigentor-1603979.html]Streit um deutsche Medikamentenpreise: Pharmalobby schiet ein Eigentor - Gesundheit | STERN.DE[/url] "IQWiG-Chef Sawicki - Oberster Arzneimittelprüfer muss gehen" ...Bei der Bewertung von Arzneimitteln müssten auch Kriterien wie die "Wettbewerbsfähigkeit, insbesondere der heimischen pharmazeutischen Unternehmen", einfließen. Dem hatte auch der damalige Wirtschaftsminister Niedersachsens und heutige Gesundheitsminister Philipp Rösler zugestimmt... " [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,673239,00.html]IQWiG-Chef Sawicki: Oberster Arzneimittelprüfer muss gehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft[/url] "Gesundheitsreform Schwarz-Gelb knickt erneut vor Pharmalobby ein" "...So soll der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA), das höchste Entscheidungsgremium für Kassenpatienten, künftig ein neues Medikament nur noch ablehnen können, wenn er dessen Unzweckmäßigkeit beweisen kann. Damit soll die Beweislast umgekehrt werden. Bisher reichte es, wenn der G-BA feststellte, dass der Nutzen eines Medikaments nicht belegt ist. Dann mussten die Kassen es auch nicht bezahlen...." [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,719630,00.html]Gesundheitsreform: Schwarz-Gelb knickt erneut vor Pharmalobby ein - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url] "...Einladung zur Manipulation" "...Die AOK kämpft für preiswerte Medikamente, doch das neue Arzneimittelgesetz torpediert ausgerechnet die bisherigen Rabattverträge. Die Lobbyisten setzen sich erneut durch...." [url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,673239,00.html]IQWiG-Chef Sawicki: Oberster Arzneimittelprüfer muss gehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft[/url] "Verbraucherzentrale warnt vor Subventionierung der Pharmaindustrie" "...Bisher war geplant, dass ein gemeinsames Gremium aus Vertretern der Patienten, der Ärzte und der Krankenkassen gemeinsam über den Nutzen neuer Medikamente entscheiden. Die Koalition will nun auch die Umsatzinteressen der Pharmabranche miteinbeziehen. ..." "...Trifft der Vorwurf der Opposition zu, dass FDP-Gesundheitsminister Philipp Rösler mit seiner Politik Lobbyinteressen bedient? ...Von der Reform profitiert zum einen die private Krankenversicherung...Rösler plant außerdem, den gesetzlichen Kassen das Zusatzgeschäft mit Wahltarifen (etwa Chefarztbehandlung und Zwei-Bett?Zimmer im Krankenhaus) zu entziehen. Für Aufregung sorgte kürzlich der Koalitionsbeschluss, dass künftig das Gesundheitsministerium die Kriterien für die Nutzenbewertung von Arzneien festlegen soll und nicht ein unabhängiges Gremium. Schwarz-Gelb ging damit auf die Wünsche der Pharmaindustrie ein ? und übernahm Passagen aus einem Papier des Verbands der forschenden Arzneimittelhersteller...." [url=http://www.zeit.de/politik/2010-09/krankenkassen-gesundheitsreform-roesler]Gesundheitsreform: Altes Leiden, neuer Wirkstoff | Politik | ZEIT ONLINE[/url] "...Kostenexplosion im Gesundheitswesen - Krankes System mit Knalleffekt" "...3. Teil: Arzneimittel - weshalb darf die Pharmaindustrie Preise diktieren?...Noch immer ist Deutschland ein Paradies für die Arzneimittelindustrie: In keinem anderen europäischen Land kann sie die Preise so frei festsetzen. Denn hierzulande gilt das Prinzip: Jedes zugelassene Medikament müssen die Kassen auch bezahlen. Und in der Regel bestimmt die Industrie, wie viel das ist. " [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,653784-3,00.html]Kostenexplosion im Gesundheitswesen: Krankes System mit Knalleffekt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url] [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kreativ dagegen
Oben