PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kreativität steigern, aber wie?
Beitrag
<blockquote data-quote="Picturehunter" data-source="post: 2318353" data-attributes="member: 142024"><p>Mal als Denkanreiz: ist Kreativität ein Prozeß des Schaffens oder eher des Weglassens (einschließlich Zerstörung)? Ich lese hier aus vielen Antworten heraus, daß es ein Schaffungsprozeß sein könnte. Doch ist jeder Akt des Schaffens auch ein Akt der Zerstörung. Ein Bildhauer z.B. zerstört einen Steinblock, erschafft gleichzeitig aber auch eine Statue. Doch was macht er wirklich? Ist es nicht eher so, daß die Statue immer da war und der Bildhauer lediglich das Drumherum entfernt hat? So betrachtet war die Kreativität doch eher ein "Sehen" dessen, was immer da war, oder?</p><p>Die technischen Entwicklungsstufen, denen man so gerne "kreative Entwicklungsprozesse" zugrunde legen möchte, halte ich persönlich nicht unbedingt für kreativ. Kreativität hat für mich etwas Relatives aber nichts Absolutes. Von daher halte ich diesbezüglich jede Aussage für fragwürdig, die einen entsprechenden Maßstab schuldig bleibt.</p><p></p><p></p><p>Gruß</p><p>Frank</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Picturehunter, post: 2318353, member: 142024"] Mal als Denkanreiz: ist Kreativität ein Prozeß des Schaffens oder eher des Weglassens (einschließlich Zerstörung)? Ich lese hier aus vielen Antworten heraus, daß es ein Schaffungsprozeß sein könnte. Doch ist jeder Akt des Schaffens auch ein Akt der Zerstörung. Ein Bildhauer z.B. zerstört einen Steinblock, erschafft gleichzeitig aber auch eine Statue. Doch was macht er wirklich? Ist es nicht eher so, daß die Statue immer da war und der Bildhauer lediglich das Drumherum entfernt hat? So betrachtet war die Kreativität doch eher ein "Sehen" dessen, was immer da war, oder? Die technischen Entwicklungsstufen, denen man so gerne "kreative Entwicklungsprozesse" zugrunde legen möchte, halte ich persönlich nicht unbedingt für kreativ. Kreativität hat für mich etwas Relatives aber nichts Absolutes. Von daher halte ich diesbezüglich jede Aussage für fragwürdig, die einen entsprechenden Maßstab schuldig bleibt. Gruß Frank [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kreativität steigern, aber wie?
Oben