Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Krita ;)

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Halli, Hallo, kennt jemand sich mit Krita aus? Ich habe mir mal das Programm angeschaut und bin begeistert (auch wenn es ab un zu abstürzt und hier und da bissl hakelig in der Bedienung ist) .... aber es ist eine tolle Ergänzung, auch zu Mypaint/Artrage/Gimp evtl. auch zu Photoshop oder gar zu Corel Painter(?) usw. ... besonders genial find ich das hohe Potential verschiedenste Brush/Pinseleigenschaften zu erstellen, gut zum painten (manches kann Photoshop nicht, manches kann dafür Krita - z.B. Shape Brushes). Und man hat einen Multibrush (somit kann man gespiegelt zeichnen oder in noch weiteren Instanzen) .... hab gestern mal ein Mandala ohne Probleme erstellen können.

:)

So, aber hätte gerne hier mal ein paar Tipps, von Leuten die sich mit dem Programm vlt. schon auskennen? Für mich hat das Programm gutes Potential. Und es ist auch Open Source.

AW: Krita ;)

Das Programm kannte ich bis eben noch nicht. :-(

Habe mir gerade mal die Wbesite angeschaut und stimme Dir zu, es verspricht eine Menge Potenzial. Aber ob es wirklich nötig ist neben Photoshop, Gimp, ArtRage oder IncScape?
Na ich hoffe, es findet sich hier jemand, der mit diesem Programm erfahrung hat.

Verpixelte Grüße

habe leider die Erfahrung, dass das Programm nicht stabil ist
und bei mir häufig abstürzte... auf youtube gibt es eine Menge
Tutorials zum Thema... wie gesagt, schade, das es so instabil ist...

ja du hast Recht, aber ausprobieren kostet nixc, ich habe mir jetzt auch die Sketchbrushes angeschaut, also ich kann es kaum beschreiben, wenn man es nicht getestet hat. Ich lade mal was hoch!!!! Etwas das ich in ein bis zwei Minuten skizziert habe, würde mit anderen Programmen länger dauern ....

Natürlich ist Bild ist absolut nix, das ist nur eine Skizze, aber mit den Sketchbrushes, kann man sehr viel schneller umsetzen/füllen, als mit einem einfachen "Stiftbrush" :) und das habe ich in nur 1-2 Minuten erstellt. Und die Shapebrushes erinnern mich an Alchemy ... ok, das hat auch was mit Zufall zu tun, aber auch bei zufälligen Formen usw. bekomme ich FANTASY Gedanken :D zu irgendwelchen Figuren.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden