PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Kritik an den Werken eines Neulings erwünscht
Beitrag
<blockquote data-quote="horst406" data-source="post: 1542610" data-attributes="member: 433947"><p><strong>AW: Kritik an den Werken eines Neulings erwünscht</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Ich finde, dass mir die Bilder - es waren übrigens meine nahezu ersten Gehverswuche in der Fotografie - recht gut gelungen sind. Zumal diese so ziemlich ohne Vorwissen und Beschäftigung mit der Materie entstanden.</p><p> </p><p>Natürlich weiß ich, dass die Bildkomposition als auch andere Faktoren noch sehr verbesserungswürdig erscheinen und unausgereift sind.</p><p> </p><p>Wo ich dir jedoch wiedersprechen muss, oder besser gesagt anderer Ansicht bin, ist deine Aussage, dass das Hauptmotiv nicht in der Mitte stehen darf. Es stimmt schon, dass im Allgemeinen die Anwendung des Goldenen Schnittes das Bild positiv beeinflusst. Es kann und darf aber nicht der Umkehrschluss gezogen werden, dass Zentrieren nicht angewendet werden darf und somit verboten ist. Dazu spielen noch zahlreiche andere bildbeeinflussende Faktoren mit.</p><p> </p><p>Klar wollte ich mit meinem Eintrag in erster Linie Kritik erlangen, obwohl Lob auch gut tut. Womit ich aber nicht kann, ist deine Art zu kritisieren; jene Art als seist du Gott, als muss in der Fotografie alles nach Schema abgehandelt werden, wo es nur Regeln gibt, innerhalb deren man sich bewegen darf.</p><p> </p><p>Vielmehr she ich darin die Muse und Begeisterung, an ein Motiv heranzugehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="horst406, post: 1542610, member: 433947"] [b]AW: Kritik an den Werken eines Neulings erwünscht[/b] Ich finde, dass mir die Bilder - es waren übrigens meine nahezu ersten Gehverswuche in der Fotografie - recht gut gelungen sind. Zumal diese so ziemlich ohne Vorwissen und Beschäftigung mit der Materie entstanden. Natürlich weiß ich, dass die Bildkomposition als auch andere Faktoren noch sehr verbesserungswürdig erscheinen und unausgereift sind. Wo ich dir jedoch wiedersprechen muss, oder besser gesagt anderer Ansicht bin, ist deine Aussage, dass das Hauptmotiv nicht in der Mitte stehen darf. Es stimmt schon, dass im Allgemeinen die Anwendung des Goldenen Schnittes das Bild positiv beeinflusst. Es kann und darf aber nicht der Umkehrschluss gezogen werden, dass Zentrieren nicht angewendet werden darf und somit verboten ist. Dazu spielen noch zahlreiche andere bildbeeinflussende Faktoren mit. Klar wollte ich mit meinem Eintrag in erster Linie Kritik erlangen, obwohl Lob auch gut tut. Womit ich aber nicht kann, ist deine Art zu kritisieren; jene Art als seist du Gott, als muss in der Fotografie alles nach Schema abgehandelt werden, wo es nur Regeln gibt, innerhalb deren man sich bewegen darf. Vielmehr she ich darin die Muse und Begeisterung, an ein Motiv heranzugehen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Kritik an den Werken eines Neulings erwünscht
Oben