PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Kritik zu meinem Rendering
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2101390" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Kritik zu meinem Rendering</strong></p><p></p><p>Die Mauer wirkt wie mit Comic Shader umgesetzt.</p><p></p><p>Am Licht musst Du unbedingt arbeiten. Sicher, es sieht so aus, als ob es so gewollt ist - die Dunkelheit passt ja zum Himmel. Nur das Licht selbst nicht, denn nach dem Himmelsbild ist die Sonne gegenüber hinterm Horizont, und für einen Photoblitz stimmt die Lichtfarbe nicht.</p><p></p><p>Abgesehen davon werden durch die dunkle Stimmung die hellen Bereiche stark hervorgehoben. Das Licht malt weniger die Formen der Gebäude, auf die es Dir doch vor allem ankommt? Vielmehr springen die hellen Fenster, vor allem aber die weißen Pappkameraden ins Auge. Sicher, diese 3D Figuren sind für Archiviz gemacht, aber sie sollen gewiss nicht im Bedeutungs-Vordergrund stehen, oder?</p><p></p><p>Gibt es das Becken in der Mitte so in Elberfeld, oder hast Du das zu Deinem Bürogebäude angelegt? Es scheint parallel zur Gebäudekante angelegt zu sein. Für mein Empfinden ist es nicht stark genug gedreht, um sich von der Linienführung der Platten abzuheben, wie Jörg auch schon ähnlich ausführte. So ist der Winkel zu flach, es wirkt auf mich eher schief als gewollt schräg, wenn Du weißt was ich meine.</p><p></p><p></p><p>@Alex0309</p><p>Dir ist schon klar, dass Du da von einer Vor-LWF Zeit schreibst? Dein Vimeo Link zielt auf die Zeiten, in denen C4D noch keinen Linearen Workflow beherrschte, ist also nur für vor R12-User sinnvoll (also Dich z.B. ^^).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2101390, member: 287288"] [b]AW: Kritik zu meinem Rendering[/b] Die Mauer wirkt wie mit Comic Shader umgesetzt. Am Licht musst Du unbedingt arbeiten. Sicher, es sieht so aus, als ob es so gewollt ist - die Dunkelheit passt ja zum Himmel. Nur das Licht selbst nicht, denn nach dem Himmelsbild ist die Sonne gegenüber hinterm Horizont, und für einen Photoblitz stimmt die Lichtfarbe nicht. Abgesehen davon werden durch die dunkle Stimmung die hellen Bereiche stark hervorgehoben. Das Licht malt weniger die Formen der Gebäude, auf die es Dir doch vor allem ankommt? Vielmehr springen die hellen Fenster, vor allem aber die weißen Pappkameraden ins Auge. Sicher, diese 3D Figuren sind für Archiviz gemacht, aber sie sollen gewiss nicht im Bedeutungs-Vordergrund stehen, oder? Gibt es das Becken in der Mitte so in Elberfeld, oder hast Du das zu Deinem Bürogebäude angelegt? Es scheint parallel zur Gebäudekante angelegt zu sein. Für mein Empfinden ist es nicht stark genug gedreht, um sich von der Linienführung der Platten abzuheben, wie Jörg auch schon ähnlich ausführte. So ist der Winkel zu flach, es wirkt auf mich eher schief als gewollt schräg, wenn Du weißt was ich meine. @Alex0309 Dir ist schon klar, dass Du da von einer Vor-LWF Zeit schreibst? Dein Vimeo Link zielt auf die Zeiten, in denen C4D noch keinen Linearen Workflow beherrschte, ist also nur für vor R12-User sinnvoll (also Dich z.B. ^^). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Kritik zu meinem Rendering
Oben