PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Kritiken erbeten - Gemeindebrief
Beitrag
<blockquote data-quote="TheTalesOfImmo" data-source="post: 1766991" data-attributes="member: 157691"><p><strong>AW: Kritiken erbeten - Gemeindebrief</strong></p><p></p><p>Ich schreibe einfach mal auf, was mir aufgefallen ist:</p><p></p><p>Deckblatt:</p><p>Die Aufnahme beinhaltet sehr viele dunkle Flächen, was sich etwas mit dem hellen Blau sticht. Kann man aber so machen, ist mein rein subjektives Empfinden. Ich würde allerdings die Linienführung etwas ändern. In der Aufnahme ist der Baum das gerade Element im Bezug auf den Kontext wäre es aber hier empfehlenswert, wenn der Haltestellepfahl gerade wäre. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Einleitungstext:</p><p>Die freigestellte Aufnahme wirkt etwas verloren, da sie rechts abgeschnitten ist, evtl. ist es hier ratsam die Aufnahme nicht unfrei einzubauen.</p><p></p><p>Seite 12, 16, 21:</p><p>Dein Entwurf beinhaltet großteilig Aufnahmen und Bilder, die sich am Textblock orientieren. Das Begleitbild reißt aus dem Textfluss aus. Bei Seite 16 ist diese jedoch weniger störend, bzw. durchaus machbar, da die Aufnahme nicht an den Mittelbund "gepappt" ist. Bei den Seiten 21 und 22 würde ich ebenfalls empfehlen sich mittig an den Textfluss zu halten.</p><p></p><p>Gesamtbild:</p><p>Die Farbgebung ist harmonisch und auch die Werbung wurde gut in das Layout integriert.</p><p>Ich empfehle allerdings die Verwendung von mehr Weißräumen, da der Text stellenweise arg komprimiert wirkt - wie wex_stallion bereits anmerkte. Lieber mehr Seiten dafür aber ein besseres Leseerlebnis <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Im Großen und Ganzen eine schöne Arbeit, weiter so! <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TheTalesOfImmo, post: 1766991, member: 157691"] [b]AW: Kritiken erbeten - Gemeindebrief[/b] Ich schreibe einfach mal auf, was mir aufgefallen ist: Deckblatt: Die Aufnahme beinhaltet sehr viele dunkle Flächen, was sich etwas mit dem hellen Blau sticht. Kann man aber so machen, ist mein rein subjektives Empfinden. Ich würde allerdings die Linienführung etwas ändern. In der Aufnahme ist der Baum das gerade Element im Bezug auf den Kontext wäre es aber hier empfehlenswert, wenn der Haltestellepfahl gerade wäre. ;) Einleitungstext: Die freigestellte Aufnahme wirkt etwas verloren, da sie rechts abgeschnitten ist, evtl. ist es hier ratsam die Aufnahme nicht unfrei einzubauen. Seite 12, 16, 21: Dein Entwurf beinhaltet großteilig Aufnahmen und Bilder, die sich am Textblock orientieren. Das Begleitbild reißt aus dem Textfluss aus. Bei Seite 16 ist diese jedoch weniger störend, bzw. durchaus machbar, da die Aufnahme nicht an den Mittelbund "gepappt" ist. Bei den Seiten 21 und 22 würde ich ebenfalls empfehlen sich mittig an den Textfluss zu halten. Gesamtbild: Die Farbgebung ist harmonisch und auch die Werbung wurde gut in das Layout integriert. Ich empfehle allerdings die Verwendung von mehr Weißräumen, da der Text stellenweise arg komprimiert wirkt - wie wex_stallion bereits anmerkte. Lieber mehr Seiten dafür aber ein besseres Leseerlebnis ;) Im Großen und Ganzen eine schöne Arbeit, weiter so! :) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Kritiken erbeten - Gemeindebrief
Oben