PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - WIP
Küche R+M
Beitrag
<blockquote data-quote="PolySchubser" data-source="post: 2084006" data-attributes="member: 598416"><p><strong>AW: Küche R+M</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p></p><p></p><p>Siehste, das sind zum Beispiel noch Grundlegende Erfahrungen die mir einfach fehlen! Aber das kommt schon noch mit der Zeit... ... hoffe ich zumindest!</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Jetzt hat es mich doch gefuchst und ich hab "nachgezählt": </p><p>Wenn ich alle aus Generatoren (alle Nurbs abgesehen vom HN) und aus Instanzen entstandene Objekte auszählen lasse gibt mir Cinema 5.211 zu (635.635) Polygone aus. Der Rest (also 82.483 zu 2.714.161) ist beim SubD Modellieren entstanden oder weil mit Generatoren erstellte Objekte nochmal in einem HN liegen. Und ich weiß auch schon wo mein Fehler liegt, denke ich:</p><p></p><p>Wenn ich zum Beispiel in einer Front einen Ausschnitt ausarbeiten möchte, schneide ich mir mit dem Loop-Messer die nötigen Polygone zurecht. Dabei entstehen natürlich auch unendlich viele Polygone, die ich eigentlich gar nicht brauche, da das Loop Messer ja um das gesamte Objekt herum schneidet. </p><p>Ich hab es noch nicht so wirklich hinbekommen die Schnitte nur auf meinen benötigten Bereich zu begrenzen, ohne dass dann spätestens das HN da ungewünschte Artefakte reininterpretiert. Und diese unnötigen Polygone werden vom HN dann ebenfalls unterteilt. </p><p></p><p>Ich hab mal am Beispiel vom Backofen versucht zu visualisieren, was ich meine:</p><p></p><p></p><p></p><p>In den Videos zum SubD-Modelling von Shane Benson (Danke nochmal an Niko) wird darauf zwar kurz eingegangen, aber hinbekommen tu ich es trotzdem noch nicht :hmpf:!</p><p>Da muss ich mich auf jeden Fall nochmal reinwursteln. </p><p></p><p>Nebenbei: gibt es bei C4D eigentlich eine Möglichkeit alle Objekte derselben Art auswählen zu lassen (also zB. alle Null-Objekte oder alle HyperNURBS etc.) oder geht das nur händisch?</p><p></p><p></p><p>MfG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="PolySchubser, post: 2084006, member: 598416"] [b]AW: Küche R+M[/b] Hi, Siehste, das sind zum Beispiel noch Grundlegende Erfahrungen die mir einfach fehlen! Aber das kommt schon noch mit der Zeit... ... hoffe ich zumindest! Jetzt hat es mich doch gefuchst und ich hab "nachgezählt": Wenn ich alle aus Generatoren (alle Nurbs abgesehen vom HN) und aus Instanzen entstandene Objekte auszählen lasse gibt mir Cinema 5.211 zu (635.635) Polygone aus. Der Rest (also 82.483 zu 2.714.161) ist beim SubD Modellieren entstanden oder weil mit Generatoren erstellte Objekte nochmal in einem HN liegen. Und ich weiß auch schon wo mein Fehler liegt, denke ich: Wenn ich zum Beispiel in einer Front einen Ausschnitt ausarbeiten möchte, schneide ich mir mit dem Loop-Messer die nötigen Polygone zurecht. Dabei entstehen natürlich auch unendlich viele Polygone, die ich eigentlich gar nicht brauche, da das Loop Messer ja um das gesamte Objekt herum schneidet. Ich hab es noch nicht so wirklich hinbekommen die Schnitte nur auf meinen benötigten Bereich zu begrenzen, ohne dass dann spätestens das HN da ungewünschte Artefakte reininterpretiert. Und diese unnötigen Polygone werden vom HN dann ebenfalls unterteilt. Ich hab mal am Beispiel vom Backofen versucht zu visualisieren, was ich meine: In den Videos zum SubD-Modelling von Shane Benson (Danke nochmal an Niko) wird darauf zwar kurz eingegangen, aber hinbekommen tu ich es trotzdem noch nicht :hmpf:! Da muss ich mich auf jeden Fall nochmal reinwursteln. Nebenbei: gibt es bei C4D eigentlich eine Möglichkeit alle Objekte derselben Art auswählen zu lassen (also zB. alle Null-Objekte oder alle HyperNURBS etc.) oder geht das nur händisch? MfG [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - WIP
Küche R+M
Oben