PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Kugel über Tuch rollen lassen
Beitrag
<blockquote data-quote="graubart" data-source="post: 810797"><p><strong>AW: Kugel über Tuch rollen lassen</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p> </p><p>okay kurze Anleitung.</p><p> </p><p>1. Ebene erstellen, Unterteilung Breite Tiefe 40</p><p>2. Ebene konvertieren</p><p>3.Rechtsklick auf Ebene, Clothilde-Tags, Kleidung</p><p>4. Kugel erstellen und konvertieren</p><p>5. Rechtsklick auf die Kugel, Clothilde-Tags, Kollision</p><p>6. In der Menüleiste Charakter, und C-Nurbs auswählen, Dicke auf 2 stellen</p><p>7. Ebene in die C-Nurbs werfen</p><p>8. In die Ansicht von oben wechseln, die Ebene aktivieren und in den Punkt-Modus gehen</p><p>9. Alle vier äußeren Punkte markieren</p><p>10. Das Kleidungstag aktivieren und im Attributemanager auf Ankleide gehen, hier bei Punkte fixieren auf Setzen klicken.</p><p>11. Die Kugel auswählen und Animieren ich hoffe das setzen von Keys kannst du. Laß die Kugel etwas eindringen in das Tuch ich habe die ganze Sache mit vier Keys animiert.</p><p>12. Aktiviere den Kleidungstag</p><p> bei Tag habe ich folgende Werte angefangen bei Dehnfestigkeit, 31, 16, 76, 6, 22, 1, 100, Zerreißen ist deaktiviert, eingegeben.</p><p>13. geh auf Kräfte dort von oben folgende Werte, 0, 39, alles andere 0.</p><p> </p><p>das wars schon, ich habe noch in den F-Kurven die Höhe des Balles angepaßt.</p><p> </p><p>Du kannst jetzt mit allen Werten schön rumspielen und das alles nach deinen Vorstellungen verändern.</p><p> </p><p>gruß graubart</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="graubart, post: 810797"] [b]AW: Kugel über Tuch rollen lassen[/b] Hallo, okay kurze Anleitung. 1. Ebene erstellen, Unterteilung Breite Tiefe 40 2. Ebene konvertieren 3.Rechtsklick auf Ebene, Clothilde-Tags, Kleidung 4. Kugel erstellen und konvertieren 5. Rechtsklick auf die Kugel, Clothilde-Tags, Kollision 6. In der Menüleiste Charakter, und C-Nurbs auswählen, Dicke auf 2 stellen 7. Ebene in die C-Nurbs werfen 8. In die Ansicht von oben wechseln, die Ebene aktivieren und in den Punkt-Modus gehen 9. Alle vier äußeren Punkte markieren 10. Das Kleidungstag aktivieren und im Attributemanager auf Ankleide gehen, hier bei Punkte fixieren auf Setzen klicken. 11. Die Kugel auswählen und Animieren ich hoffe das setzen von Keys kannst du. Laß die Kugel etwas eindringen in das Tuch ich habe die ganze Sache mit vier Keys animiert. 12. Aktiviere den Kleidungstag bei Tag habe ich folgende Werte angefangen bei Dehnfestigkeit, 31, 16, 76, 6, 22, 1, 100, Zerreißen ist deaktiviert, eingegeben. 13. geh auf Kräfte dort von oben folgende Werte, 0, 39, alles andere 0. das wars schon, ich habe noch in den F-Kurven die Höhe des Balles angepaßt. Du kannst jetzt mit allen Werten schön rumspielen und das alles nach deinen Vorstellungen verändern. gruß graubart [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Animation, MoGraph, PC, Dynamics und Hair
Kugel über Tuch rollen lassen
Oben