PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Kunde will schräge Navileiste! Ist das webkonform?
Beitrag
<blockquote data-quote="randacek_pro" data-source="post: 2101581" data-attributes="member: 326684"><p><strong>AW: Kunde will schräge Navileiste! Ist das webkonform?</strong></p><p></p><p>Wieso mit Java? Meintest doch bestimmt Javascript <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Gibt verschiedene Wege, das zu bewerkstelligen und da muss <em>Gackoo_duz</em> unbedingt beipflichten! Da du für einen Kunden arbeitest, der wahrscheinlich eine kommerzielle Seite betreibt, sind die Browserunterstützungen zu bedenken.</p><p>Ich weiß, das führt regelmäßig zu Diskussionen, soll man nun die alten IEs unterstützen oder nicht, oder muss jeder Browser unterstützt werden (besonders bei CSS3-features...) aber daran denke sollte man zumindest mal.</p><p>Maximale Kompatibilität bringt leider nur die "alte" Methode", sprich schräg gestellte Grafiken verwenden.</p><p>Den HG komplett als eine Grafik anzulegen (ohne Slices) würde ich nicht empfehlen, schon weil das bei unterschiedlichen Auflösungen wieder zu Problemen mit dem Layout führen kann; auch wenn die Größe vllt. weniger das Problem wäre, da ein GIF mit 3 Farben nun nicht so immens groß sein sollte <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> Ich würds trotzdem nicht so machen.</p><p></p><p>Wenn du Zweifel hast, ob das Layout überhaupt noch zeitgemäß ist (und scheinbar hast du diese Zweifel), kannst du nicht noch mal mit deinem Chef sprechen, dass man den Kunden vor sich selbst schützt? <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Lieber Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="randacek_pro, post: 2101581, member: 326684"] [b]AW: Kunde will schräge Navileiste! Ist das webkonform?[/b] Wieso mit Java? Meintest doch bestimmt Javascript ;) Gibt verschiedene Wege, das zu bewerkstelligen und da muss [I]Gackoo_duz[/I] unbedingt beipflichten! Da du für einen Kunden arbeitest, der wahrscheinlich eine kommerzielle Seite betreibt, sind die Browserunterstützungen zu bedenken. Ich weiß, das führt regelmäßig zu Diskussionen, soll man nun die alten IEs unterstützen oder nicht, oder muss jeder Browser unterstützt werden (besonders bei CSS3-features...) aber daran denke sollte man zumindest mal. Maximale Kompatibilität bringt leider nur die "alte" Methode", sprich schräg gestellte Grafiken verwenden. Den HG komplett als eine Grafik anzulegen (ohne Slices) würde ich nicht empfehlen, schon weil das bei unterschiedlichen Auflösungen wieder zu Problemen mit dem Layout führen kann; auch wenn die Größe vllt. weniger das Problem wäre, da ein GIF mit 3 Farben nun nicht so immens groß sein sollte ;) Ich würds trotzdem nicht so machen. Wenn du Zweifel hast, ob das Layout überhaupt noch zeitgemäß ist (und scheinbar hast du diese Zweifel), kannst du nicht noch mal mit deinem Chef sprechen, dass man den Kunden vor sich selbst schützt? ;) Lieber Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
Webdesign: HTML/CSS, Responsive Design, Sass...
Kunde will schräge Navileiste! Ist das webkonform?
Oben