PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Kurven "ausgefüllt" in Illustrator
Beitrag
<blockquote data-quote="KinseyM" data-source="post: 2526410"><p>Hi, </p><p>ich sehe, das Thema ist noch recht aktuell. </p><p>Ich hab es nämlich auch. </p><p>Seit Jahren. </p><p>Und es nervt.</p><p></p><p>[USER=310888]@monika_g[/USER] : Du schreibst, es sein ein "bekanntes Problem mit Pinseln".</p><p>Aber das kann doch nicht die Lösung sein!</p><p>Hast Du ein paar Links, wo das diskutiert wird? Vielleicht gibt es ja doch einen Trick, das zu umgehen (außer auf ein anderes Programm umzusteigen)?</p><p></p><p>Illustrator ist sauteuer, bietet an, dass man sich seine eigenen Pinsel erstellen kann, und dann so etwas? Ich bin’s echt leid.</p><p></p><p>Also ich persönlich brauche Pinsel, um die Stärke der Linien zu beeinflussen, damit sie lebendig wirken. Seit Jahren ärgere ich mich deshalb mit dem Programm herum. Ich mache es genau umgekehrt, ich zerschneide die Linien (C) im Nachhinein. </p><p>Aber das kostet enorme Zeit, und wenn man mehrere Illus hintereinander zeichnen muss, dann ist man nicht weit vom Wahnsinn entfernt.</p><p></p><p>Dasselbe gilt für Kleckse. </p><p>Kennt Ihr das? Dass zu Beginn einer Linie (wieder beim Kalligraphiepinsel, Linienstärke drucksensitiv) ein Klecks entsteht? Ein dicker Punkt?</p><p></p><p>Sehr anstrengend.</p><p></p><p>Danke jetzt schon mal für weitere Antworten.</p><p></p><p>Kinsey.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KinseyM, post: 2526410"] Hi, ich sehe, das Thema ist noch recht aktuell. Ich hab es nämlich auch. Seit Jahren. Und es nervt. [USER=310888]@monika_g[/USER] : Du schreibst, es sein ein "bekanntes Problem mit Pinseln". Aber das kann doch nicht die Lösung sein! Hast Du ein paar Links, wo das diskutiert wird? Vielleicht gibt es ja doch einen Trick, das zu umgehen (außer auf ein anderes Programm umzusteigen)? Illustrator ist sauteuer, bietet an, dass man sich seine eigenen Pinsel erstellen kann, und dann so etwas? Ich bin’s echt leid. Also ich persönlich brauche Pinsel, um die Stärke der Linien zu beeinflussen, damit sie lebendig wirken. Seit Jahren ärgere ich mich deshalb mit dem Programm herum. Ich mache es genau umgekehrt, ich zerschneide die Linien (C) im Nachhinein. Aber das kostet enorme Zeit, und wenn man mehrere Illus hintereinander zeichnen muss, dann ist man nicht weit vom Wahnsinn entfernt. Dasselbe gilt für Kleckse. Kennt Ihr das? Dass zu Beginn einer Linie (wieder beim Kalligraphiepinsel, Linienstärke drucksensitiv) ein Klecks entsteht? Ein dicker Punkt? Sehr anstrengend. Danke jetzt schon mal für weitere Antworten. Kinsey. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Vektorprogramme
Kurven "ausgefüllt" in Illustrator
Oben