PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!
Beitrag
<blockquote data-quote="Gelöschtes Mitglied 596675" data-source="post: 2147123"><p><strong>AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!</strong></p><p></p><p>Hallo juliii333,</p><p></p><p>auch wenn schon eigentlich alles zu dieser Umfrage gesagt wurde, kann ich es mir leider doch nicht verkneifen, auch meine Meinung kund zu tun: </p><p></p><p>1. Man fliegt aus der Umfrage, wenn man nicht in der Kreativ-Branche tätig ist? Warum wird das nicht gleich bei der Beschreibung hier im Forum erwähnt? Und warum fliegt man überhaupt raus? Ihr hättet doch die Hobby-Anwender auch abfragen können, hätte euch nichts gekostet und die Teilnehmer an der Umfrage, wären nicht gleich "enttäuscht" raus geflogen.</p><p></p><p>2. Warum wird eine solche Umfrage in diesem Forum gepostet, in dem man es gewohnt ist, dass man schnell und kompetent Unterstützung und immer gute Ratschläge erhält, wenn man dann mit Kritik nicht umgehen kann? Alle die hier kommentiert haben und die Umfrage kritisiert haben, haben dies getan um Dir zu helfen. </p><p>Es ist hier nun mal so, dass sich hier auch Leute aus anderen, artverwandten und auch artfremden Branchen tummeln. Und so gibt es eben auch Leute, wie mich, die auch schon diverse Umfragen (professionell) erstellt und ausgewertet haben. Die Ratschläge möchtest Du nicht hören und nicht für Dich und Deine Umfrage nutzen? Gut... Deine Entscheidung.</p><p></p><p>3. In Deinem Post heißt es </p><p>In der Umfrage interessiert es euch aber eigentlich nur, ob man ein Wacom Tablett hat. Warum? Und warum werden solche Fragen wie "Welche Werte verbindest Du mit Wacom?" gestellt?! Das hat ja mal so gar nichts mit der Nutzung oder dem Besitz eines Tabletts zu tun. Sehr grenzwertig, wie ich finde.</p><p></p><p>4. Mein Highlight war aber die Frage "Besitzt du ein Produkt von Wacom?" - man klickt "nein" an und wird gefragt, woran es liegt, dass man kein Tablett hat. Wer sagt denn, dass ich gar keins habe? Vielleicht habe ich ja eins von Aiptek, Trust, Genius, Hanvon oder sonst einer Marke?! Natürlich kann man das unter "Sonstiges" eintragen, aber warum? Spätestens da beendet man die Umfrage und das wars.</p><p></p><p>Ein gut gemeinter Tipp: Wenn Du das nächste Mal eine Umfrage erstellst, beschäftige dich zuvor mit Fragetechniken, Frageformulierungen etc.. Denn nur dann erhälst Du am Ende ein Ergebnis mit dem Du wirklich was anfangen kannst. Eine Umfrage ist dann eben doch etwas mehr, als nur irgendwelche Fragen zu stellen!</p><p>Und solltest Du hier nochmal eine Umfrage posten: Schreib doch bitte ausführlich(!) dazu, worum es eigentlich geht, welches Ziel Du verfolgst und rechne mit (gut gemeinter) Kritik.</p><p></p><p>Viele Grüße,</p><p>Mia</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gelöschtes Mitglied 596675, post: 2147123"] [b]AW: Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen![/b] Hallo juliii333, auch wenn schon eigentlich alles zu dieser Umfrage gesagt wurde, kann ich es mir leider doch nicht verkneifen, auch meine Meinung kund zu tun: 1. Man fliegt aus der Umfrage, wenn man nicht in der Kreativ-Branche tätig ist? Warum wird das nicht gleich bei der Beschreibung hier im Forum erwähnt? Und warum fliegt man überhaupt raus? Ihr hättet doch die Hobby-Anwender auch abfragen können, hätte euch nichts gekostet und die Teilnehmer an der Umfrage, wären nicht gleich "enttäuscht" raus geflogen. 2. Warum wird eine solche Umfrage in diesem Forum gepostet, in dem man es gewohnt ist, dass man schnell und kompetent Unterstützung und immer gute Ratschläge erhält, wenn man dann mit Kritik nicht umgehen kann? Alle die hier kommentiert haben und die Umfrage kritisiert haben, haben dies getan um Dir zu helfen. Es ist hier nun mal so, dass sich hier auch Leute aus anderen, artverwandten und auch artfremden Branchen tummeln. Und so gibt es eben auch Leute, wie mich, die auch schon diverse Umfragen (professionell) erstellt und ausgewertet haben. Die Ratschläge möchtest Du nicht hören und nicht für Dich und Deine Umfrage nutzen? Gut... Deine Entscheidung. 3. In Deinem Post heißt es In der Umfrage interessiert es euch aber eigentlich nur, ob man ein Wacom Tablett hat. Warum? Und warum werden solche Fragen wie "Welche Werte verbindest Du mit Wacom?" gestellt?! Das hat ja mal so gar nichts mit der Nutzung oder dem Besitz eines Tabletts zu tun. Sehr grenzwertig, wie ich finde. 4. Mein Highlight war aber die Frage "Besitzt du ein Produkt von Wacom?" - man klickt "nein" an und wird gefragt, woran es liegt, dass man kein Tablett hat. Wer sagt denn, dass ich gar keins habe? Vielleicht habe ich ja eins von Aiptek, Trust, Genius, Hanvon oder sonst einer Marke?! Natürlich kann man das unter "Sonstiges" eintragen, aber warum? Spätestens da beendet man die Umfrage und das wars. Ein gut gemeinter Tipp: Wenn Du das nächste Mal eine Umfrage erstellst, beschäftige dich zuvor mit Fragetechniken, Frageformulierungen etc.. Denn nur dann erhälst Du am Ende ein Ergebnis mit dem Du wirklich was anfangen kannst. Eine Umfrage ist dann eben doch etwas mehr, als nur irgendwelche Fragen zu stellen! Und solltest Du hier nochmal eine Umfrage posten: Schreib doch bitte ausführlich(!) dazu, worum es eigentlich geht, welches Ziel Du verfolgst und rechne mit (gut gemeinter) Kritik. Viele Grüße, Mia [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Off-topic & sonstige Themen
Kurze Studentenumfrage. Bitte mitmachen!
Oben