PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kurztipps "Eventfotografie"
Beitrag
<blockquote data-quote="Garion67" data-source="post: 2064192" data-attributes="member: 575943"><p><strong>AW: Kurztipps "Eventfotografie"</strong></p><p></p><p>Also Du sollst für eine Firma Fotos von einem Marktstand machen, mit dem Standbetrieber hast Du aber nix am Hut??? Für wen und noch wichtiger, für WAS sind die Fotos? Nur zur internen Kontrolle z.B. eines Produktherstellers, ob und wie der Aussteller das Produkt präsentiert oder sollen die Fotos irgendwo veröffentlicht werden?</p><p>Ich muß ab und zu für einen internationalen Getränkehersteller Fotos von Promoaktionen machen. Auftraggeber ist dann der Gebietsleiter des Herstellers. Dieser meldet mich dann auch bei den Events an, damit ich keine Probleme bekomme.</p><p>Meine Tipps zum Vorgehen: Bei Standbetreiber auf alle Fälle vorstellen, ist ja auch in seinem Interesse. Wenn Interessente am Stand sind, offen mit der Kamera hingehen, fragen ob man kurz ein Foto machen darf und sagen wofür es ist (intern - nicht öffentlich oder für Marketingzwecke - Prospekte, Internet usw.). Dann entweder bei der Beratung fotografieren oder wenn die Leute locker sind auch mal in Position stellen. Welche Vorgabe gibt es vom Auftraggeber?</p><p>Bei meinen Getänken ist es auch gewünscht, wenn Besucher mit dem Getränk in der Hand vor dem Stand posieren.</p><p>Den Blitz würde ich auf alle Fälle zum Aufhellen verwenden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Garion67, post: 2064192, member: 575943"] [b]AW: Kurztipps "Eventfotografie"[/b] Also Du sollst für eine Firma Fotos von einem Marktstand machen, mit dem Standbetrieber hast Du aber nix am Hut??? Für wen und noch wichtiger, für WAS sind die Fotos? Nur zur internen Kontrolle z.B. eines Produktherstellers, ob und wie der Aussteller das Produkt präsentiert oder sollen die Fotos irgendwo veröffentlicht werden? Ich muß ab und zu für einen internationalen Getränkehersteller Fotos von Promoaktionen machen. Auftraggeber ist dann der Gebietsleiter des Herstellers. Dieser meldet mich dann auch bei den Events an, damit ich keine Probleme bekomme. Meine Tipps zum Vorgehen: Bei Standbetreiber auf alle Fälle vorstellen, ist ja auch in seinem Interesse. Wenn Interessente am Stand sind, offen mit der Kamera hingehen, fragen ob man kurz ein Foto machen darf und sagen wofür es ist (intern - nicht öffentlich oder für Marketingzwecke - Prospekte, Internet usw.). Dann entweder bei der Beratung fotografieren oder wenn die Leute locker sind auch mal in Position stellen. Welche Vorgabe gibt es vom Auftraggeber? Bei meinen Getänken ist es auch gewünscht, wenn Besucher mit dem Getränk in der Hand vor dem Stand posieren. Den Blitz würde ich auf alle Fälle zum Aufhellen verwenden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Kurztipps "Eventfotografie"
Oben